Rapidweaver: Problem mit Umlauten

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von etros, 08.09.2006.

  1. etros

    etros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Hi,
    ich benutzte seit kurzem das Programm Rapidweaver, welches genau das ist, was ich gesucht habe. Nun versuche ich eine Homepage einzurichten. Das hat soweit auch gut funktioniert, doch wenn ich die Seite veröffentliche, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Es sind dann irgenwelche komischen Zeichen.
    Ich glaube das Problem wurde hier schon einmal angesprochen, bin aber aus den Antworten nicht wirklich schlau geworden.
    Kann mir jemand erklären was ich genau machen muss um dieses Problem zu beheben?
    Ich habe einen Funpic Server und Rapidweaver 3.5.0
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Hm ja:

    stelle mal bei Pageoutput auf Default!

    Homer
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Wenn du in den Seiten-Einstellungen bei "Ausgabe" auf "optimiert" einstellst, wird die Seite nochmals diesbezüglich korrigiert.
    Ansonsten die Frage: Welche Kodierung ist bei dir eingestellt?
     
  4. etros

    etros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    ok, ich habe in den Einstellungen "Ausgabe" auf "Voreinstellungen" gestellt und jetzt geht es!!
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen