Rapidweaver -> phpBB

kein Name

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Viele sind in der Blogwelt von Rapidweaver nach Wordpress gewechselt. Bei mir war es so, dass ich mit Rapidweaver angefangen habe und jetzt nur noch ein Forum habe. Am Anfang lag es brach, aber von Zeit zu Zeit stieg der Traffic.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Blog (RW) und das Forum gegenseitig behindern. Danach habe ich beschlossen um das Forum ein Portal zu bauen und Beiträge aus einem Forum auf der Startseite erscheinen zu lassen.

phpBB ist zum bloggen, muss ich eingestehen eher gar nicht geeignet, weil einiges fehlt, aber für mich ist das momentan der beste Kompromiss.
Ein RSS-Feed wurde eingebaut und ein SEO wurde noch durchgeführt. Fragen zu weiteren Mods beantworte ich gerne (sind einige ;) )

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Link: http://benchfrooser.de
 
Kann man machen, muss man aber nicht (ein Forum als Blog nutzen).
Wenn bei dir allerdings die Funktionen des Forums im Vordergrund stehen und der Blog nur Beiwerk ist, dann ist es sicher keine schlechte Idee. Zumal man dann nur eine Software aktuell halten muss.
 
Hat phpBB bei dir eine eigene Datenbank oder bloggst du auch in selbige?
 
@kahler: Die Kommentarfunktion sollte ins Forum, wenn die Leute schon im Forum angemeldet sind. PHPBB mit anderen Sachen kreuzen wie Wordpress oder Joomla endet im Chaos, weil die Systeme total verschieden sind. Es gibt Bridges aber die arbeiten nicht so wie es sein soll.
Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen.

@Difool
Ist die selbe Datenbank. Das PHP-Script ruft dann die x letzten Beiträge aus einem bestimmten Forum auf.
Durch verschieben der Beiträge aus dem ursprünglichen Forum können auch nachträglich gute Beiträge von anderen Benutzern auf die Startseite verfrachtet werden.
 
keine weiteren Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten