RapidWeaver pendant für Windows...

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Ich benutzte für meine Homepage Rapidweaver und finde es einfach und bequem anstatt jedesmal HTML oder PHP zu schreiben wozu ich zur Zeit einfach nicht komme. Die Seite ist dann zwar trotz Themes nicht so individuell oder einzigartig aber eben einfach zu pflegen.

Jetzt fragte mich meine Freundin, ob ich ihr eine Homepage machen kann, auf der sie selbst gesungene Lieder vorstellen will, Termine veröffentlichen will und so, weil sie eben so oft auf Events nach einer Internet Seite gefragt wird.

Jetzt fiel mir Rapidweaver ein aber ich sagte ihr, dass es besser ist, wenn sie selbst ihre Homepage pflegt, damit sie dann selbstständig weiß wie es geht. Sie hat leider Windows und muss dieses nutzen (einziger Kommentar zu meinem Mac 'schönes Teil' ;)). Fällt jemand spontan ein wie man schnell, einfach und trotzdem stilvoll eine Homepage ohne große HTML, CSS oder gar PHP kenntnisse eine Homepage basteln kann?! Muss keine Freeware sein.

(meine damit nicht Namo, Netscape Composer oder Frontpage :mad:) ;)

Vielen Dank für Antworten
Grüße
Jonas :)
 
Sie könnte es mit einem Weblog probieren. Falls sie einen "eigenen" Server besitzt, kann sie auch Wordpress draufhaun.
 
Versuchs mal mit web2date von DataBecker. Im Gegensatz zu so manch anderem Prog von Databecker ist das meiner Ansicht nach sehr gut gelungen. Habe schon öfters damit gearbeitet und die Ergbbnisse sind wirklich recht ansehnlich.

Gruß,
geneticus
 
Zurück
Oben Unten