Rapidweaver oder vergleichbar auch für Windows erhältlich?

Lynhirr schrieb:
Das ist schon mal ein guter Ansatz. Ich würde nur das Ambiente etwas modifizieren: Bequeme Clubsessel. Vor dem Outing Steak mit Rotwein. Zum Outing dann vielleicht Portwein und Zigarren. Hinterher Käse und Sherry :D
Urgh... - von den Zigarren würde mir sicher genauso schlecht, wie von Windows. :D
 
nochmal zum Thema: Klar es gibt frontpage ;)
aber damit kann man wohl nicht ernsthaft arbeiten. Ist dann auch vom Design her in etwa so:
Mac OS / Windows = RapidWeaver / Frontpage
aber ne html-Seite gibt das Programm schon aus.
 
admartinator schrieb:
Urgh... - von den Zigarren würde mir sicher genauso schlecht, wie von Windows. :D

Keine Sorge, ich nehme deine Zigarre, wenn du den PC hier übernimmst! :D
 
mrelan schrieb:
nochmal zum Thema: Klar es gibt frontpage ;)
aber damit kann man wohl nicht ernsthaft arbeiten. Ist dann auch vom Design her in etwa so:
Mac OS / Windows = RapidWeaver / Frontpage
aber ne html-Seite gibt das Programm schon aus.

Ich bin hier im Büro gezwungen mit Frontpage zu arbeiten. :(


Nein, entschuldige, arbeiten kann man das nicht nennen :cool:
 
mrelan schrieb:
nochmal zum Thema: Klar es gibt frontpage ;)
aber damit kann man wohl nicht ernsthaft arbeiten. Ist dann auch vom Design her in etwa so:
Mac OS / Windows = RapidWeaver / Frontpage
aber ne html-Seite gibt das Programm schon aus.
Behauptet Frontpage auf jeden Fall :D
 
Hallo,

Lynhirr schrieb:
Das ist schon mal ein guter Ansatz. Ich würde nur das Ambiente etwas modifizieren: Bequeme Clubsessel. Vor dem Outing Steak mit Rotwein. Zum Outing dann vielleicht Portwein und Zigarren. Hinterher Käse und Sherry :D
Oh ein wirklicher Kenner... :D

Werkle in der Uni auch DOSen, aber das liegt natürlich an den Anwendungen...

cu guys
trinix
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe da jetzt nichts gefunden, was RapidWeaver gleich käme.

Und was ist damit? Kuckschd du hier :D

Ist Dreamweaver was für 'nen Homepage-Dau wie mich?
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe da jetzt nichts gefunden, was RapidWeaver gleich käme.
Sicherlich ist das abhängig wie man "gleich käme" interpretiert. Vom Bedienungskomfort und der Einfachheit der Oberfläche ist hier sicherlich nur schwerlich was zu finden. Von den Leistungsmerkmalen gibt es jedoch vergleichbare Produkte, wie zB das schon genannte NetFusion oder Namo.

trinix
 
gassman-69 schrieb:
[...]Ist Dreamweaver was für 'nen Homepage-Dau wie mich?
Dreamweaver ist ziemlich erschlagend von seinem Umfang her. Jedoch ist die Oberfläche und vor Allem die CSS-Unterstützung mit Version 8 um einiges besser geworden.

trinix
 
trinix schrieb:
Dreamweaver ist ziemlich erschlagend von seinem Umfang her. Jedoch ist die Oberfläche und vor Allem die CSS-Unterstützung mit Version 8 um einiges besser geworden.

trinix

Was sagt das jetzt über die Bedienbarkeit aus? Ist es übersichtlich und verständlich oder versteht ein Ungeübter nur Bahnhof und Abfahrt?
 
Hast du mal den Preis von Dreamweaver und RapidWeaver verglichen?
 
Also Bahnhof war unter Codeinspektor -> Dynamischer Code -> Bahnhof? :)

Dreamweaver kann schon ein bisschen verwirrend sein am Anfang, jedenfalls ging es mir so. Allerdings ist das wohl auch nicht unbedingt vergleichbar...
 
admartinator schrieb:
Hast du mal den Preis von Dreamweaver und RapidWeaver verglichen?

Hm. Der Preis sagt doch nix über die Bedienerfreundlichkeit von Software aus. Wenn ich nur mal Sibelius als Beispiel nehme. Schweineteuer - bin aber von Anfang an super mit klar gekommen. :)

Mit was könnte man Dreamweaver in Sachen Bedienbarkeit und Lernkurve vergleichen? Nehmen wir mal eine Skala von 1 bis 10. Wobei 1 = iPhoto ist und 10 = Photoshop. (Sublöder Vergleich, ich weiß. Ist mir aber auf die Schnelle nix besseres eingefallen. :D )
 
gassman-69 schrieb:
Was sagt das jetzt über die Bedienbarkeit aus? Ist es übersichtlich und verständlich oder versteht ein Ungeübter nur Bahnhof und Abfahrt?
Sicherlich ist das Programm übersichtlich, dennoch brauch es einige Einarbeitungszeit auf Grund seiner Komplexität. Deshalb von mir eine 8 auf deiner Skala.

trinix
 
Nicht zu vergessen die 500 Euro die es kostet. Auch wenn das für die meisten Privatpersonen ja nicht das ausschlaggebende ist, dank des blauen Frosches und dieser komischen Limette (Filesharing-Programme dürfen nicht mehr genannt werden, soweit ich weiss....)
 
acid schrieb:
Nicht zu vergessen die 500 Euro die es kostet. Auch wenn das für die meisten Privatpersonen ja nicht das ausschlaggebende ist, dank des blauen Frosches und dieser komischen Limette (Filesharing-Programme dürfen nicht mehr genannt werden, soweit ich weiss....)

Es geht hier nicht um Geld. Sollte ich das Programm bekommen, bezahlt es eh die Firma. Es geht nur darum, dass ich nicht ein Programm bestelle und anschließend sabbernd und lallend vor dem PC sitze. Das würde nähmlich Schelte geben. ;)
 
By the way. Noch ne' Frage. Lassen sich im Dreamweaver Excel-Tabellen einfügen?
 
Unter Windows funktioniert auf jeden Fall der Import von Word-Dateien. Bei Excel kann ich dir da nix zu sagen...
 
Zurück
Oben Unten