Rapidweaver oder Freeway???

D

dagrisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Homepagebau und suche ein Programm mit dem ich eine anständig aussehende Seite basteln kann.
Ich brauch ein WYSIWYG - Programm - alles andere wäre einfach zu zeitintensiv, da ich praktisch keine Kenntnisse von html, php usw. vorweisen kann. Ich habe bereits (CS3 Creativ Suite) Dreamweaver CS3. Freeway habe ich als Testversion und müsste es mir für ca. 160 EUR (Student) kaufen.
Nach dem ersten Kennenlernen erscheint mir Dreamweaver wesentlich komplexer. Der Freeway interface hingegen erschließt sich einem eigentlich sofort und man kommt relativ schnell voran.
Nun meine Frage - braucht es sehr viel Zeit und Vorkenntnisse um mit dem Dreamweaver zu arbeiten? Wo findet man brauchbare Schritt-für-Schritt Anleitungen bzw. Tutorials / Workshops zu Dramweaver.
Möchte mir die Ausgabe von 160 EUR nach möglichkeit ersparen. Wenn ich jedoch erst mal 2 Monate brauche um mir Dreamweaver anzueignen, dann zahle ich eher die 160 EUR, da ich einfach nicht so viel Zeit habe und die Hompage in ca. 2 Wochen fertig sein soll.
Ach, so und was mir wichtig ist, dass die Seite individuell, hochwertig und professionell aussieht. Denn es soll eine Dienstleistung über die Homepage angeboten werden. Daher scheiden iWeb und Rapidweaver als möglich Kandidaten für mich aus.
Danke schon mal für die Antworten!!!
 
mmh also versteh deinen Beitrag hier nicht... in der Überschrift schreibst
du was von Rapidweaver oder Freeway? In deinem Text steht dann was
von DW, und mit deinem letzten Satz lässt du RW ausscheiden???

Was bitte willst du? Oder les ich grade hier Bahnhof?
 
Dreamweaver ist ein profi tool - finger wech.

Rapidweaver halte ich für perfekt - nutze es selber.
die vorgefertigten "Themes" können auch angepasst werden
allerdings braucht es da einige erfahrung mit CSS.