Rapidweaver mal wieder

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bastel gerade an meiner Homepage klick und habe ein Problem mit dem RSS Feed.

Wenn ich oben auf das Symbol in der Adressleiste für RSS klicke (Safari) dann öffnet er die falsche url...

wo kann ich das denn einstellen?

Gruß
 
Sl0815 schrieb:
Hi,

ich bastel gerade an meiner Homepage klick und habe ein Problem mit dem RSS Feed.

Wenn ich oben auf das Symbol in der Adressleiste für RSS klicke (Safari) dann öffnet er die falsche url...

wo kann ich das denn einstellen?

Gruß

Es sieht irgendwie so aus, als hättest Du Deine Webadresse irgendwo beim Setup mit eingegeben! Klick mal bei mir --> www.LuckyKvD.de

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Es sieht irgendwie so aus, als hättest Du Deine Webadresse irgendwo beim Setup mit eingegeben! Klick mal bei mir --> www.LuckyKvD.de

LuckyKvD

bei dir klappts prima. Ich schau das mal nach mit der Adresse im Setup
 
Also ich hab nur die "Site Base URl" eingetragen - wenn ich die rausnehmen, kann die Seite nicht mehr hochladen...
 
Sl0815 schrieb:
Also ich hab nur die "Site Base URl" eingetragen - wenn ich die rausnehmen, kann die Seite nicht mehr hochladen...

Gehen tut es aber immer noch nicht! :-(
 
LuckyKvD schrieb:
Gehen tut es aber immer noch nicht! :-(

ich hab auch keine idee, woran es noch liegen könnte... :mad:
 
Was genau hast du denn da eingegeben?
Du musst die komplette Adresse eingeben, also z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer! Genau daran hats gelegen. Danke.
Hab gerade gesehen, auf deiner Seite hast du so nette "Trennlinien" zwischen den BLOG - Einträgen... kann man das irgendwo einstellen?
 
Hoch lebe der Admartinator unser absoluter RapidWeaver-Spezialist!

:)
 
Sl0815 schrieb:
Hab gerade gesehen, auf deiner Seite hast du so nette "Trennlinien" zwischen den BLOG - Einträgen... kann man das irgendwo einstellen?
Die sind Bestandteil des Flancrest-Themes. Definiert werden sie in dem dazugehörigen Stylesheet, also in der "style.css". Du kann dir ja mal diese Datei vorknöpfen, den Eintrag in der Blog-Section raussuchen und dann in dein Theme übernehmen. Kennst du dich ein wenig mit CSS aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit css eher weniger...
gibts da vielleicht ne Art Tutorial für? Ähnlich wie selfhtml?
 
Sl0815 schrieb:
mit css eher weniger...
gibts da vielleicht ne Art Tutorial für? Ähnlich wie selfhtml?
Na klar, sogar auf der selben Seite: http://de.selfhtml.org/css/

Aber das mit der Trennline wirst du auch noch so hinbekommen. Das ist eigentlich alles recht logisch. Versuchs einfach mal. Falls du es nicht hinbekommst, dann schick mir mal ne Mail oder PN.
 
admartinator schrieb:
Na klar, sogar auf der selben Seite: http://de.selfhtml.org/css/

Aber das mit der Trennline wirst du auch noch so hinbekommen. Das ist eigentlich alles recht logisch. Versuchs einfach mal. Falls du es nicht hinbekommst, dann schick mir mal ne Mail oder PN.

alles klar, dank dir.
 
Zurück
Oben Unten