Rapidweaver mag nicht so wie ich es gern hätte....

juliverena

juliverena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen! Bin gerade dabei meine private HP zu basteln. Zu finden unter: http://www.juliverena.de.vu

Tja, im Firefox und Safari passt noch alles - heut hab ich die Seite im Internet Explorer 6 angeschaut und zu meinem Entsetzen zeigt das Mistding die Fotos vom Header nicht an. Nur hellblaue Fläche.... woran liegts? Die Fotos sind ursprünglich .jpg - im RW hab ich die Einstellung der Bilder auf Original gesetzt. Kann mir bitte einer helfen? .... Danke!
 
Das sind PNGs - damit hat der IE öfters mal Probleme. Mach wieder JPGs draus, dann sollte es gehen.
 
admartinator schrieb:
Das sind PNGs - damit hat der IE öfters mal Probleme. Mach wieder JPGs draus, dann sollte es gehen.

Erst mal Danke aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich da jpg drin hab - und wenn ich in den Einstellungen sag, dass er mir das Format nicht ändern soll, wie kann da dann eine png draus werden? Ist das evtl. im Theme irgendwo vorgegeben? So nebenbei: der IExplorer ist ja wohl **'!?!?'** Oder liegts daran dass ich beim Ausgabeformat insgesamt "optimiert" drin hab?
 
admartinator schrieb:
http://home.arcor.de/juliverena/rw_common/themes/edgy/images/header-window-white.png

Das Teil dürfte dran schuld sein. Ist wohl transparent und liegt über der eigentlichen Grafik als Rahmen. Das kann der IE nicht. Und ja - er ist doof. ;)

Ah, schon klar, dann muss ich wohl bloß den "Header Style" ausschalten... werd ich heut abend gleich mal ausprobieren. Danke! Find ich echt super, dass man hier nach ein paar Minuten schon eine Lösung kriegt :D
 
Also ich bin gerade mit dem IE6 drauf gegangen und ich sehe ein schönes Foto einer Möwe. Auch auf den anderen Seiten sehe ich Fotos.
 
Hehe, stimmt. Hab's auch gerade mal getestet - surfe sonst mit Firefox.

Dann dürfte es wohl ein Cache Problem bei Verena sein...
 
admartinator schrieb:
Hehe, stimmt. Hab's auch gerade mal getestet - surfe sonst mit Firefox.

Dann dürfte es wohl ein Cache Problem bei Verena sein...

Wird ja jetzt immer lustiger *gg*

Vielleicht liegts daran, dass ich hier an einem PC sitze, der in seinen Einstellungen ziemlich eingeschränkt ist (weil er in einer Bank steht und über ein Rechenzentrum läuft ;) :cool: ) ....?
 
JarodRussell schrieb:
Also ich bin gerade mit dem IE6 drauf gegangen und ich sehe ein schönes Foto einer Möwe. Auch auf den anderen Seiten sehe ich Fotos.

Die Fotos hab ich übrigens alle selber gemacht :D Die Möve ist vom Chiemsee...
 
Kann sein, ja. Manche haben Content-Filter eingebaut, die z.B Werbebanner rausfischen und demzufolge nicht anzeigen.
Ich hatte mal auf meiner Homepage den Header banner.jpg genannt. Irgendwann sagte mir mal jemand, dass der nicht angezeigt wird, wenn man diesen Sicherheitskrempel von Norton installiert hat.
 
admartinator schrieb:
Kann sein, ja. Manche haben Content-Filter eingebaut, die z.B Werbebanner rausfischen und demzufolge nicht anzeigen.
Ich hatte mal auf meiner Homepage den Header banner.jpg genannt. Irgendwann sagte mir mal jemand, dass der nicht angezeigt wird, wenn man diesen Sicherheitskrempel von Norton installiert hat.

Bin ich froh dass ich vom Norton Krempel auch weg bin :D
Ich liebe mein iBook!! :blowkiss: :Waveyib:
 
übrigens ad: kommt Dir das Theme evtl. bekannt vor? Hast Du mir für die Fitness-Studio Homepage empfohlen *gg* Aber mein Bekannter will nichts mehr großartig ändern, also nehm ich das jetzt für meine private Homepage her. Gefällt mir recht gut. Schön schlicht. Nochmal Danke für den Tip ;)
 
Ach du warst das. Ja, ich erinnere mich. Fein, dass es dir gefällt. :)
 
was mir persönlich gefällt ist die Anzeige des Skype Status.
Hab grad gegoogled und nix dazu gefunden. Wie machst du das?
 
Dommy schrieb:
was mir persönlich gefällt ist die Anzeige des Skype Status.
Hab grad gegoogled und nix dazu gefunden. Wie machst du das?

Ich hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen eine Forums-Regel wenn ich den Link poste... also hier kann man einen Button erstellen und erhält dann den passenden html Code. Den hab ich dann nur noch in die Seitenleiste kopiert. Fertig!
 
juliverena schrieb:
Ich hoffe, das verstößt jetzt nicht gegen eine Forums-Regel wenn ich den Link poste... also hier kann man einen Button erstellen und erhält dann den passenden html Code. Den hab ich dann nur noch in die Seitenleiste kopiert. Fertig!

danke Dir!
 
admartinator schrieb:
Kann sein, ja. Manche haben Content-Filter eingebaut, die z.B Werbebanner rausfischen und demzufolge nicht anzeigen.
Ich hatte mal auf meiner Homepage den Header banner.jpg genannt. Irgendwann sagte mir mal jemand, dass der nicht angezeigt wird, wenn man diesen Sicherheitskrempel von Norton installiert hat.

Mmh, auf meiner Webseite heist das Bild auch Banner? Allerdings muß ich sagen, wer Norton einsetzt ist selber schuld und hat es nicht verdient den tollen Banner zu sehen :hehehe:
 
@juliaverena
Darf ich dir noch empfehlen, dass du die Seite, die deinen Skype-Status anzeigt noch leicht modifizierst?

Und zwar wird das Bild, das Deinen Status anzeigt, ja in den Cache gelegt. Sollte jemand deine Seite wiederholt ansurfen, so wird das Bild verwendet, das bereits in dessen Browser-Cache liegt. Eine korrekte Anzeige deines Status ist so nciht garantiert.

Das könntest du verhindern, indem du die Seite in RW auswählst und den Page Inspector öffnest. Auf "Advanced" klicken und "Expires in 0 minutes" auswählen. So wird die Seite immer neu geladen!
 
Dommy schrieb:
@juliaverena
Darf ich dir noch empfehlen, dass du die Seite, die deinen Skype-Status anzeigt noch leicht modifizierst?

Und zwar wird das Bild, das Deinen Status anzeigt, ja in den Cache gelegt. Sollte jemand deine Seite wiederholt ansurfen, so wird das Bild verwendet, das bereits in dessen Browser-Cache liegt. Eine korrekte Anzeige deines Status ist so nciht garantiert.

Das könntest du verhindern, indem du die Seite in RW auswählst und den Page Inspector öffnest. Auf "Advanced" klicken und "Expires in 0 minutes" auswählen. So wird die Seite immer neu geladen!

Danke für den Tip!!
 
Zurück
Oben Unten