RapidWeaver Logo verschieben?

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich bin im augenblick dabei meine erste homepage zu erstellen. meine wahl viel nach etwas hin und her probieren mit iweb dann doch auf rapidweaver.

jetzt möchte ich gerne im theme "benchdesign free" ein paar änderungen vornehmen. in diesem zug habe ich das bild mit der landschaft oben links durch ein anderes - etwas kleinere bild ersetzt.

jetzt stimmt natürlich die position des bildes nicht mehr. und das würde ich gerne ändern. dazu habe ich die "style.css" geöffnet, nur leider finde ich die entsprechende angabe für die position nicht.

gibts da jemanden der mir weiterhelfen kann? :)

hab euch mal nen bildschirmfoto von der problemstelle angehängt

gruß
alex
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,6 KB · Aufrufe: 104
Abend,

also ich hatte ein ähnliches Problem:

Das Logo "hing" über meinem Inhalt.
Ich konnte das beheben, indem ich beim Page Inspector einfach eine neue css Definition angelegt habe...

Ich musste damals einfach die Höhe manuell ändern:

Code:
#pageHeader{
	height: 150px
}

Du könntest mal versuchen das mit
Code:
#pageHeader{
	top: 150px;
      left: 150px
}

zu machen...

Die Werte sind jetzt natürlich geraten... musst du halt schaun was passt..

Der Nachteil: man muss das bei jeder Seite manuell machen :(
Wie ich der kompletten Homepage den neuen CSS Coder unterjubeln kann, weiß ich leider - noch - nicht.
 
danke für deine hilfe amun...

leider klappt das bei mir nicht - wenn ich die werte bei pageHeader verändere verrutscht nicht das bild mit den stühlen sondern die weiße fläche mit dem (fast nicht sichtbaren) schatten rechts daneben...

mal sehen ob noch jemand dieses problem hat/hatte :)

danke trotzdem
 
ansonsten schick mir mal die url von der homepage...
Wenn ich den HTML Code sehe, kann ich dir vielleicht doch noch helfen :)
 
Zurück
Oben Unten