RapidWeaver löscht keine Dateien vom Server...

1. mactomster

mactomster Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,

ich nutze RW 3.2.1 und habe das Problem, das der RW nicht mehr benötigte Dateien nicht vom Server löscht.

Bsp.: Ich hab im Blog ein Video und veröffentlich das Ganze. Video wird auf den Server geschoben -> erscheint auf meiner Homepage.

Dann entscheide ich mich, den Beitrag zu löschen und somit auch das Video. Der Beitrag wird dann auch gelöscht und auf der Homepage nicht mehr angezeigt, aber wenn ich mal mit CyberDuck auf meinen Server schaue, liegt da das Video noch ungenutzt rum.

Wieso röscht RW das nicht, wenn es eh nicht mehr benötigt wird?! Sprich, warum synct der RW nicht richtig :(

mactomster, 03.05.2006
  2. dbdrwdn

dbdrwdnMacUser Mitglied

ist mir auch aufgefallen. es beeinträchtigt die seite aber nicht. muss es aber bald ne lösung für geben. sonst wird das nervig. ich habe bis jetzt nicht nachgesehen, aber es gibt die frage bestimmt im offiziellen supportforum.

dbdrwdn, 03.05.2006
  3. Macverehrer

MacverehrerMacUser Mitglied

Ich räum jeden Monat einmal auf...seite exportieren ordnerinhalt in cyberduck ziehen. alle süberschreiben..fertig

Macverehrer, 03.05.2006
  4. Mauki

MaukiMacUser Mitglied

Der syncronisiert das nicht, weil er so einen Funktion nicht eingebaut hat. Woher soll RW auch wissen was nicht auf den Server soll. Was machst du wenn du manuell Dateien auf deinen Webspace legst und RW würde die dann löschen.

Mauki, 03.05.2006
  5. peterg

petergMacUser Mitglied

Stimme ich zu. Fand ich zunächst auch lästig, doch mancher Bug erweist sich im Nachhinein als Feature...

Gruß
    Peter

peterg, 03.05.2006
  6. quack

quackMacUser Mitglied

Das RW nicht löscht ist meiner Meinung nach das einzig vernünftige. Ich nutze RW, weil ich dort an jeder(!) Stelle notfalls auch HTML-Quellcode einbinden kann (z.B: mitten in einem StyledSheet) und so die Vorteile von RW mit den Möglichkeiten von HTML verbinden kann (falls ich mal etwas besonderes will, dass in RW nicht eingebaut ist).

Dabei kann ich dann auch jederzeit auf externe Dateien und Dokumente zugreifen, Teile der Webseite mit anderen Programmen verwalten usw. Das ginge nicht, wenn RW plötzlich eigenständig Dateien (oder gar Ordner) löschen würde.

quack, 03.05.2006
  7. aldiox

aldioxMacUser Mitglied

Also ich hab mich ja über dieses RapidWeaver informiert und echt tolle Seiten gesehen (auf der Herstellerpage), aber wie diese Seiten DAMIT gemacht wurden will mir nicht einleuchten!

aldiox, 03.05.2006
  8. Macverehrer

MacverehrerMacUser Mitglied

Das ist doch alles relativ leicht...was meinst du denn für Seiten? Andere Themes? (Meine Seite habe ich ebenfalls mit RW gebaut und das Theme modifiziert.)

Wenn du nicht wissen solltest wie man sowas macht erklär ichs dir gern :)

Macverehrer, 03.05.2006
  9. aldiox

aldioxMacUser Mitglied

Ich meine eine Seite die ich jetzt nicht so schnell finde auf der Herst.Page...

Aber die einzige Frage die mich beschäftigt ist: Wie individuell kann ich eine Page damit gestallten? / Wieviel Freiheit in der Gestaltung lässt mir das Tool?

Kann ich damit das gleiche machen wie zB. Mit GoLive - da hab ich alle Möglichkeiten wenn ich zB. ein PSD-zerschneide...

Frage mich zB. wie hat man das:

http://www.rebeccahelen.co.uk/

mit RapidWeaver geschafft.

Noch ein Nachtrag:

Ist das alles wirklich mit RW möglich:

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/rwshowcase/

Ich meine, das schaffe ich mit GoLive und Photoshop auch, aber mit RapidWeaver????????????????????????? Wär ja toll.

aldiox, 03.05.2006
  10. heldausberlin

heldausberlinMacUser Mitglied

Wieso nicht löschen?
    Man kann es doch im Page Inspector entsprechend einstellen, dann wird der Ordnerinhalt immer überschrieben.

heldausberlin, 03.05.2006
Die Seite wird geladen...