Rapidweaver jeder Menüpunkt eigenes Header Bild

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hi.

Habe eine Webseite mit 4 Menüpunkten in der linken Navigationsspalte. Also sehr übersichtlich.
Nun möchte ich wenn man z. B. auf Menüpunkt 2 klickt, dass sich das Bild oben im Header ändert, ebenso wenn ich auf Menüpunkt 3 klicke, dass wiederum
ein anderes Bild oben im Header angezeigt wird.

Gibt es hierzu ein plug-in oder kann man einfach einen html code einfügen? Falls ja, im style.css? und dann wo?
 
So ein wenig mit der Software beschäftigen solltest Du Dich schon ...
 
Nicht sehr konstruktiv, hier kommt mir der Spruch in den Sinn, wenn man selber nichts beizutragen hat, sollte man lieber mal die ...... naja, du weißt schon ;-)
Diesen Beitrag von einem Mod finde ich sehr schwach.

An alle anderen die wirklich helfen möchten:
Ich benötige einen HTML Ansatz, da Rapidweaver hierfür keine Option bietet. Zumindest ist mir in den letzten 6 Jahren dafür nichts bekannt.
Vielen Dank.
 
Ok, danke Dir.
Das ist schon mal ein Ansatz. Gut zu wissen, dass es so ein Theme gibt. Allerdings wollte ich das Theme das ich bereits herausgesucht hatte nicht wechseln.

Alternativ würde es mir auch schon genügen, wenn ich noch ein festes Frame in meinen bestehenden Entwurf einbauen könnte.
Allerdings habe ich hier genauso wenig Erfahrung, da ich noch nie ein Frameset bei Rapidweaver geändert habe und immer nur bestehende
verwendet hatte. Hier würde mir die Info schon genügen, in welcher Datei des "Content" der Vorlage ich ansetzen müsste.

Da ich leider kein css kann, kann ich im Theme immer nur das ändern (Farbe, Breite, Bild etc.), was schon vorhanden ist, deswegen fällt mir diese Änderung aktuell so schwer.
 
RWMultitool
 
Zurück
Oben Unten