Rapidweaver Homepage Datei gelöscht

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Moinsen,

ich hab ein Riesenproblem. Ich hab die Dokument von Rapidweaver meiner Homepage gelöscht. Kann man aus der hochgeladenen Seite die Datei wiederherstellen. Die Datein in denen Rapidweaver abspeichert sind ja wohl Programmpakete, allerdings kann ich mir den Inhalt nicht anzeigen lassen....

Hilfe, bitte...

Dank der Christoph
 
theonehorst schrieb:
Kann man aus der hochgeladenen Seite die Datei wiederherstellen.
Leider nein. Seit dem ich das weiss, sichere ich mein RW-Projekt auch so oft, wie möglich.
 
Leider nein... die Funktion hätte ich auch schon mal benötigt...
Insbesondere, wenn man mit mehreren Macs an der Seite arbeiten will, muss man die lokale Datei mitschleppen.
Einfach downloaden und anpassen geht nicht...

Sollte es mit der neuen Version gehen, dann habe ichs da noch nicht gefunden.
Sorry.
 
admartinator schrieb:
Leider nein. Seit dem ich das weiss, sichere ich mein RW-Projekt auch so oft, wie möglich.

Da bin ich jetzt aber echt deprimiert. Dann muß ich ja alles nochmal neu machen :(
 
Es empfiehlt sich, die Seite immer zu exportieren (und Änderungen exportieren) damit man über den Inhalt Kontrolle behält.

Und immer fein ein Backup machen ;)
 
theonehorst schrieb:
Da bin ich jetzt aber echt deprimiert. Dann muß ich ja alles nochmal neu machen :(

Das ist doof, aber zum glück hast du die Inhalte noch..
 
Jabba schrieb:
Sollte es mit der neuen Version gehen, dann habe ichs da noch nicht gefunden.
Nein. Geht auch damit nicht. Geplant ist, in einer der kommenden Versionen die Projektdatei zwecks Backup mit auf den Webspace laden zu können.
 
Vielen Dank. Ich werd man alles schön neu aufsetzen. Sind ja Semesterferien...
 
Lynhirr schrieb:
Es empfiehlt sich, die Seite immer zu exportieren (und Änderungen exportieren) damit man über den Inhalt Kontrolle behält.
Dabei habe ich mir die Seite auch mal zerschossen. Ordentlich geändert und dann versehentlich auf Seite exportieren...
Rums... ich hatte jetzt zwar die einzelnen Seiten auf dem Mac, aber die RW Datei war jungfräulich wie am ersten Tag... :(
1. Speichern
2. Sichern
3. Exportieren

Da kann nix schiefgehen.
 
Huch. Lynnie ist jetzt auch RW-User? :eek:
 
admartinator schrieb:
Huch. Lynnie ist jetzt auch RW-User? :eek:

Ja, ich habe mir das so Anfang des Jahres zugelegt, bin aber noch nicht zum Relaunch der Seite gekommen. Es ist nun mal einfacher mit RW meinen Content zu verwalten, als bei jeder Änderung lange rum zu basteln. Dafür habe ich anderweitig zu viel zu tun :)
 
Genau mein Reden... ;)

Nun denn. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Wo wir gerade dabei sind: Wenn ich aus RW eine Vorschau im Browser aufrufe, kommt die Seite, aber klicke ich auf einen Link, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Cannot get attributes for /private/tmp/501/TemporaryItems/RapidWeaver/430/document-18604560/RWDocumentPagePreview/page1/page2/page2.html

Fällt dir etwas dazu ein? Mail an den Entwickler wird nicht beantwortet …
 
Lynhirr schrieb:
Fällt dir etwas dazu ein? Mail an den Entwickler wird nicht beantwortet …
Welche Version hast du? 3.1.2?

Schau mal in Setup -> Publishing ob "Preview in place" aktiviert ist.

Für Fragen an die Entwickler solltest du auch besser das Support-Forum nutzen:
http://realmacsoftware.com/support/
 
Ich muss morgen mal die neuste Version installieren. Die Funktion finde ich nämlich nicht in meinem Site Setup.

Gut, ich schau dann mal im Forum. Danke für die Tips :)
 
So, jetzt habe ich mal die neue Version von RW gezogen. Da erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. :(

Aber das macht nichts, weil man im neuen RW direkt im Programm browsen kann :D

Nochmals Danke, Ad :)
 
Zurück
Oben Unten