RapidWeaver frage:

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von kabler1, 21.04.2008.

  1. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Ich möchte gerne in meine Website ein Filmchen integrieren und zwar sollte dass am Anfang kommen, wenn man die Seite aufruft kommen. Wenn es geladen ist sollte es sich von selbst abspielen und dann wenn es fertig ist (nur wenige sekunden) sollte es sich von selbst schliessen und auf eine nächste webseite weiterleiten.

    Wie soll ich das tun?
    Ich habe Rapidweaver 3.6 und Leopard
    Der film ist quicktime (.mov)
     
  2. fox78

    fox78 Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Das wird mit RW wohl nicht so ohne weiteres gehen, zumindest fällt mir als langjähriger RW-Benutzer im Moment nicht ein, wie ich sowas mit RW realisieren könnte.
    Wenn es denn unbedingt eine solche Splashseite mit automatischer Weiterleitung sein muss, dann nur per Hand oder mit anderen Programmen als RW. (Die ja dann auf eine RW-Seite weiterleiten könnten.)

    Grüße fox78
     
  3. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Man kann ja auch Links in QuickTime Filme einbauen. Ich könnt also auf das weiterleiten verzichten. Doch wie kann ich in RW ein Video auf der ganzenseite anzeigen lassen (das menu dann auf dieser seite ganz weglassen, so dass man NUR das Video sieht)
    Kann man das machen?
     
  4. Jass

    Jass Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Es gibt da ein kleines Plugin was dir helfen könnte:
    RapidFLV
    Und dann stellst du einfach ein, dass auf der entsprechenden Seite kein Menu angezeigt werden soll.

    Hoffe mal ich hab das jetzt richtig verstanden :)
     
  5. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Wo kann ich Auto-Play einstellen und wo kann ich das Bild vergrössern?

    Hat sich erledigt!

    Unter dem Film sehe ich Textfeld in dem ein (ich denke mal es ist einer) HTML code ist. Wo kann ich einstellen, dass man den nichtmehr sieht?
    Und wie kann ich das Menu wegnehmen? Ich habe das "Modern Grunge" design, bei dem ist das Menu und es hat links noch ein Seitenmenu, das Seitenmenu kann ich wegnehmen, das Hauptmenu aber nicht.
     
  6. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Ich hab noch ne Fage:

    Und zwar: Wie kann ich die Startseite bestimmen?
    Also diese Seite, welche beim öffnen des links zuerst angezeigt wird. Wie kann ich sagen welche dass das ist?
     
  7. Jass

    Jass Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Also, ich hab mir das eben noch einmal angeschaut und da iWeb und RapidWeaver verwechselt, sry. Scheinbar kann man das hauptmenu in RW nicht ausblenden. Aber du kannst das natürlich einfach manuell machen wenn du die Seite exportiert hast :)
    Und wie man den Code unter dem Video entfernen kann frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade... Aber auch das geht in 2min. Manuell.
    Zu der Startseite:
    Als Startseite wird, so weit ich weiß, immer die erste im Menu genommen.
     
  8. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Bei mir ist die Seite, welche ich als Startpage haben möchte an erster stelle es wird aber die an 2. Stelle als Startpage genommen.

    Und noch ne Frage: Wie kann ich die Seite Breiter machen?
    Ich habe so viele Seiten, dass Rapidweaver sie untereinander anzeigt und nicht nebeneinander wie es in dem Modenre Grunge sein soll.
     
  9. fox78

    fox78 Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Das hängt alles vom Theme ab. Im Inspektor (Darstellung -> Seiteninformationen einblenden, Apfel-Umschalt-I) kann man solche Einstellungen wie Menupositionen etc. in Abhängigkeit vom Theme ändern:

    [​IMG]

    Die Startseite ist die, die im Inspektor (1. Tab) als Dateinamen "index.html" zugewiesen bekommen. Dieser Name darf natürlich nur einmal vergeben werden.

    Grüße fox78
     

    Anhänge:

  10. kabler1

    kabler1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    Bei den Seiteninformationen kann ich nur das Seitenmenu entfernen, aber nicht das Menu obendran (schau dir mal das Designe Moderne Grunge an) Und das Problem bei der Startseite ist, dass ich das bei der jetztigen vom Programm gegebener Startseite im Inspektor .index steht und ich das nicht ändern kann. Liegt es daran, dass ich als erste page ein PluginPage haben möchte und nicht eine die schon in RapidWeaver dabei war?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.