Rapidweaver: Frage bzgl. Upload der Änderungen

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen. Ich nutze Rapidweaver für die Downloads von unserem Semester. Praktisches Tool, was mich nur sehr stört ist die Tatsache, das wenn man einen Download hinzufügt (im Modul Filesharing), und dann auf "Publish Changes" klickt, dass dann ALLE verlinkten Daten neu hochgeladen werden und nicht nur die html Datei sowie die neuen Dateien. Letzteres wäre eigentlich zu erwarten. Da es sich bei den Dateien um ca. 40 MB handelt, ist das sehr nervig, wenn man nur mal gerade eine einzige Datei aktualisiert. Kann man diese Komplettaktualisierung irgendwie umgehen? Ich sehe keinen Grund, warum es NUR auf die aktuelle Weise gehen sollte.

Gruß Margh
 
Schließe mich an! Selbes Problem hier. Es ist einfach nervig wenn er ständig die iPhoto -Galerien komplett neu erstellt und hochläd :mad:
 
Hi!

Meines Wissens nach kann man auch einzelne Seiten aktualisieren. Im Support-Forum steht, dass der Komplett-Upload von Galrien jedesmal durch einen Bug-Fix der nächsten Version geändert werden soll. Da aber die Firma nicht so groß ist, steht der Termin noch nicht fest!

Gruß

y. (den das auch nervt)
 
Ich denke, einzelne Änderungen gehen nicht hochzuladen, denn Rapidweaver gibt nur das ganze "Paket" als einheitliche Webseite heraus (publish). Das hat den Vorteil, das alles reibungslos funktioniert (Indexierung, Seitenverknüpfung etc.).
Aber dies ist wirklich sehr nervig, trotz der Sicherheit zu funktionieren.
 
Das mit den einzelnen Seiten kenne ich. Wenn das mit den Galerien behoben ist, bin ich aber schon glücklich! clap
 
Naja also die Funktion "Publish Changes" klappt wunderbar. Wenn ich nur eine neue Info in den Blog schreibe, dann upt er auch nur die Dateien vom Blog. Nur halt bei den Downloads ist das super nervig.
 
find ich auch sehr lästig
hoffen wir mal dass es beim nächsten update besser ist!!! :)
aber ansonsten ist das programm ja eigentlich perfekt von daher kann ich mich nicht so wirklich beklagen!!
winkill
 
winkill schrieb:
find ich auch sehr lästig
hoffen wir mal dass es beim nächsten update besser ist!!! :)
aber ansonsten ist das programm ja eigentlich perfekt von daher kann ich mich nicht so wirklich beklagen!!
winkill
Das Uploaden funktioniert doch schon seit 3.1.2 soweit, dass nur die Änderungen berücksichtigt werden.

Einstellung in 3.2:
Site -> Publishing -> Use optimized publishing
 
Zurück
Oben Unten