Rapidweaver eingebetetes Hintergrundbild ?

S

skuLex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Da ich zur zeit zwei neue Homepages in arbeit habe und mit dem neuen Programm erst mal zurecht kommen muss stellen sich mir ab und an immer wieder neue Fragen. Wie bekommt man das bei RW das der ein Bild als eingebettes Hintergrundsymbol benutzt was nicht scrollbar ist ? Also im Kontent im Hintergrund ein Bild was immer Fest ist und nicht mitscrollt ?

Könnt Ihr mir da helfen ?

Liebe Grüsse
Timm
 
Mit CSS

body {background:url(../bilder/bild.gif) no-ropeat fixed}

cheers
 
danke schonmal für die schnelle antwort! Aber wo genau muss ich das machen ? Mit welcher Art von Seite kann ich das realisieren ? HTML Code Seite ? Oder geht das auch mit Formatierter Text Seite ? +

Und wie muss ich das genau bearbeiten damit der das bild auch findet ?

Beispiel :

so ? body {background:url(../skulex/bild29.gif) no-ropeat fixed}

oder vieleicht so ? body {background:http://musterhp.de/Bilder/01.jpg no-ropeat fixed}

Tut mir leid für diese dämlichen Fragen aber mit Dreamweaver würde ich das hinbekommen... aber bei RW komm ich da nicht klar...

Grüsse
Timm
 
skuLex schrieb:
...so ? body {background:url(../skulex/bild29.gif) no-ropeat fixed}

oder vieleicht so ? body {background:http://musterhp.de/Bilder/01.jpg no-ropeat fixed}...
Die Pfadnagabe ist abhängig vom Speicherort des Bildes. Dementsprechend ist dann die relative oder absolute Angabe zu wählen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten