RapidWeaver & Design Ändern...

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze seit kurzem RapidWeaver.
Und ich möchte ein eigenes design basteln.

Wie macht man das habt ihr ein tutorial.
Html Kenntnisse sind vorhanden.

Vielen Dank in vorraus.

MFG Christian
 
Am einfachsten ist es, wenn du dir ein fertiges Design aussuchst, was vom Grundaufbau gefällt und es dann bearbeitest.
Dazu erst mal das Theme Duplizieren und dann Inhalte anzeigen lassen. Dort findest du dann eine .css - Datei, die du bearbeiten kannst.
Dort ist von Textfarbe, Größe, Hintergrundfarbe, Spaltenbreiten usw. alles hinterlegt. Da sich das aber je Theme unterscheidet, kann man nicht pauschal sagen, was man wo verändern muss, um ein bestimmtes Ergebnis zu erziehen.
Einfach mal probieren...

Selbst ein Theme erstellen wäre für mich vermutlich zu heftig :)
 
Hallo!

Vielen Dank für den Tip.
Ich habe es schon geschafft das er das Theme im RapidWeaver anzeigt.
Funktioniert nur wenn ich eine änderung im css machen übernimmt er es mir nicht.
Sowie wenn ich das bild ersetze zeigt er es mir im rapidweaver nicht an :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Mache folgendes:

1. css ändern
2. css speichern
3. in RW auf bearbeiten und danach auf Preview klicken -> Änderung wird angezeigt.

Problem beim Upload:
Die geänderte css wird nicht automatisch upgeloaded! Dazu Upload-Cash leeren und erneut uploaden!

Homer
 
thx habs hinbekommen alles funktioniert :)))))
 
Zurück
Oben Unten