RapidWeaver & Design Ändern...

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benutze seit kurzem RapidWeaver.
    Und ich möchte ein eigenes design basteln.

    Wie macht man das habt ihr ein tutorial.
    Html Kenntnisse sind vorhanden.

    Vielen Dank in vorraus.

    MFG Christian
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Am einfachsten ist es, wenn du dir ein fertiges Design aussuchst, was vom Grundaufbau gefällt und es dann bearbeitest.
    Dazu erst mal das Theme Duplizieren und dann Inhalte anzeigen lassen. Dort findest du dann eine .css - Datei, die du bearbeiten kannst.
    Dort ist von Textfarbe, Größe, Hintergrundfarbe, Spaltenbreiten usw. alles hinterlegt. Da sich das aber je Theme unterscheidet, kann man nicht pauschal sagen, was man wo verändern muss, um ein bestimmtes Ergebnis zu erziehen.
    Einfach mal probieren...

    Selbst ein Theme erstellen wäre für mich vermutlich zu heftig :)

    Link zu Admartinator aus dem Forum, er hat ein Tut. auf seiner Seite: defekter Link entfernt

    Homer
     
  3. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für den Tip.
    Ich habe es schon geschafft das er das Theme im RapidWeaver anzeigt.
    Funktioniert nur wenn ich eine änderung im css machen übernimmt er es mir nicht.
    Sowie wenn ich das bild ersetze zeigt er es mir im rapidweaver nicht an :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Mache folgendes:

    1. css ändern
    2. css speichern
    3. in RW auf bearbeiten und danach auf Preview klicken -> Änderung wird angezeigt.

    Problem beim Upload:
    Die geänderte css wird nicht automatisch upgeloaded! Dazu Upload-Cash leeren und erneut uploaden!

    Homer
     
  5. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    thx habs hinbekommen alles funktioniert :)))))
     
Die Seite wird geladen...