Rapidweaver bremst System aus

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

Wenn ich mit Rapidweaver arbeite dann geht das in letzter Zeit kaum noch ohne lange Wartezeiten. Es ist als hängt der Computer sich für ein paar Minuten auf und man kann gar nichts machen. Nur warten bis Rapidweaver geladen hat. Diese Phänomen tritt meistens auf wenn ich:

1. Rapidweaver starte und es meine Seite lädt
2. Auf Publish klicke und mir minutenlang den sat1 ball ansehn muss bevor der Dialog runterklappt
3. Wenn ich RW beende und nochmal auf Save klicke bevor ich schließe

Ist das normal oder liegt es an diversen Hintergrunddatein. Ich habe ebenfalls die Vermutung, dass es an der Größe meiner Seite liegen könnt. (Über 50 Seiten).

Was kann ich tun? RW löschen und nochmal installieren. (Hintergrunddateien eingeschlossen) oder gibt es einen anderen Weg..

Danke schonmal

Macv.
 
50 Seiten sind nicht gerade wenig. Wieviel MB hat denn deine Projektdatei?
Hast du Fotos drin?

Die Daten muss dein Rechner ja erst mal laden. Zudem vor dem "Publish" exportieren und beim Beenden von RW abspeicherm.

Was für ein Mac hast du denn? Wieviel Hauptspeicher?
 
Also bei meinem Intel Mac ist das Ding etwas zaeh, weil es ja noch keine UB ist. Meine Page ist als File so 8MB gross und beim Oeffnen braucht er auch schon nen Tick laenger...
 
TRöste dich: Erstens steht 3.5 vor der Tür, und zweitens wirds dann auch bei wesentlich grösseren Seiten dann nicht mehr schlimmer (ich hab ca 500 Seiten). Bei mir ist das aber vor allem beim Schliessen von RW so, dass andere laufende Applikationen wie EyeTV regelrecht abgeschossen werden. Ich nehme an, dass 1 GB Ram auf G5 einfach zu wenig sind.
 
Habe ein iBook G4 mit 640 Mb Ram..

Die Projektdatei ist 113,4 Mb groß. Und ja ich habe sowohl Videos als auch hochauflösende Fotos drin.

Hoffe dann mal, dass das ganze mit 3.5 besser wird.

Es geht halt nur soweit, dass man mal nicht rw anschmeißt um einen neuen Blogeintrag zu verfassen, weil es einem einfach zu lange dauert.

Und dass Ad der erste war, war ja mal wieder klar :p
 
Mick321 schrieb:
TRöste dich: Erstens steht 3.5 vor der Tür[...]

Das kann noch ne Weile dauern. Es hiess vor kurzem, dass es 1-2 Monate dauert bis die Public Beta kommt...
 
Na das tuts schon...die public Betas sind meist schon so ausgereift, dass das arbeiten erleichtert wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macverehrer schrieb:
Wo wir gerad beim Thema sind...http://www.realmacsoftware.com ist down
Ne, geht schon - ist nur elendig langsam.

Kann gut sein, dass es mit 3.5 besser wird. An der Speicherverwaltung soll geschraubt worden sein. 113MB ist natürlich ein fetter Brocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das auf nur 640 Mb ram...:(

Na ja fürs meinen Auslandsaufenthalt werde ich mir eh eine Seite mit Browserverwaltung anschaffen müssen. Und was das angeht ist in Sachen Rapidweaver ja kein Land in Sicht.
 
Macverehrer schrieb:
und das auf nur 640 Mb ram...:(

Na ja fürs meinen Auslandsaufenthalt werde ich mir eh eine Seite mit Browserverwaltung anschaffen müssen. Und was das angeht ist in Sachen Rapidweaver ja kein Land in Sicht.
Nein, aber du kannst zum Beispiel WordPress in RW intergrieren
 
Wo bekomme ich die Deutsche Version Rapid Weaver?????
 
macpausti schrieb:
Wo bekomme ich die Deutsche Version Rapid Weaver?????

mvhamann3/rapidweaver.html

(inoffizielle Version!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgenwie klappt es nicht,schade trotzdem danke
 
werde auf eine Apple seite weiter geleitet aber dann wird mir gesagt das die seite ungültig ist
 
Leider können wir die Seite nicht finden kannst du mir die Version per email senden????
 
Habe ja die engl Version gekauft habe also ein Voll Version aber leider in englich
 
admartinator schrieb:
Nein, aber du kannst zum Beispiel WordPress in RW intergrieren

Genial sowas habe ich gesucht und schonmal selbst getestet. Aber eins habe ich noch nicht ganz verstanden. Kann ich meine aktuelle Seite auf Wordpress ummodeln aber alle alten Blogeinträge behalten und von jetzt an in WP weiterbloggen?
 
Zurück
Oben Unten