Rapidweaver Blog...

BenBuch

BenBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ist es eigentlich möglich, dass mehrere User von unterschiedlichen Rechnern in einem Rapidweaver Blog posten können (Kommentar ist klar, aber eben ein richtiger "Eintrag" ?

Gruss
Ben
 
Nein.

Aus dem Grund daß Rapidweaver kein richtiges Content Management System ist.

Die Internetseite wird ja am Rechner durch RW erstellt und der HTML-Code dann auf den Webspace geladen.

Würden jetzt mehrere User die gleiche Seite aktualisieren wüde jeder den geänderten Text des Vorgängers überschreiben - ausserdem bräuchte jeder User die Sicherung von RW um überhaupt etwas in RW ändern zu können.

Soviel ich weiss ist in einer der nächsten Versionen geplant jedesmal die original RW-Sicherungen auf den Webspace mit raufzukopieren.

Trotzdem immer noch sehr umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
mrwho schrieb:
Soviel ich weiss ist in einer der nächsten Versionen geplant jedesmal die original RW-Sicherungen auf den Webspace mit raufzukopieren.
Richtig. Das hat aber überhaupt nichts mit Mehrbenutzerfähigkeit zu tun, sondern dient wirklich nur zum Backup.
 
Aber ggf. könnte man sowas dazu benutzen. Nur das würde, denke ich, nicht wirklich dem Konzept von RW entsprechen, es ist ja keine Eierlegende Wollmilchsau.
 
Zurück
Oben Unten