Rapidweaver 3.5

I

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mal zwei Fragen. Weiss jemand, wann damit zu rechnen ist, dass die Vollversion von RW 3.5 (also ohne Beta) kommen soll?
Die zweite Frage. In RW 3.2.1 konnte man die Größe der Seite einstellen. In der Beta von 3.5 habe ich das leider nicht gefunden. Kommt das noch, oder was ist da los?
Ach ja, habe noch ne Frage. Ich will eine Seite basteln, in der ganz oben links ein Logo und ein vordefinierter Schriftzug stehen sollen. Wenn ich das mit RW probiere, erscheint oben immer der Titel, erst dann kommt da Logo und der Schriftzug. Was mach ich falsch, oder geht das nur über die HTML Programmierung?

Danke für eure Tipps.
Igor
 
igorbraun schrieb:
Hallo, habe mal zwei Fragen. Weiss jemand, wann damit zu rechnen ist, dass die Vollversion von RW 3.5 (also ohne Beta) kommen soll?
Das wissen wohl noch nicht mal die Entwickler genau. Ziemlich sicher ist jedoch, dass heute Beta 2 kommt.

igorbraun schrieb:
Die zweite Frage. In RW 3.2.1 konnte man die Größe der Seite einstellen. In der Beta von 3.5 habe ich das leider nicht gefunden. Kommt das noch, oder was ist da los?
Das findest du nun im Theme-Inspector.

igorbraun schrieb:
Ach ja, habe noch ne Frage. Ich will eine Seite basteln, in der ganz oben links ein Logo und ein vordefinierter Schriftzug stehen sollen. Wenn ich das mit RW probiere, erscheint oben immer der Titel, erst dann kommt da Logo und der Schriftzug. Was mach ich falsch, oder geht das nur über die HTML Programmierung?

Dazu musst du die CSS-Dateien anpassen.
 
admartinator schrieb:
Ziemlich sicher ist jedoch, dass heute Beta 2 kommt.

Echt, cool, hoffentlich sind da dann weniger Abstürze. Ansonst kann man gut mit 3.5 arbeiten.
 
Vielleicht mach ich ja was falsch, aber wenn ich den Theme Inspector aufrufe, habe ich nur die folgenden Auswahlmöglichkeiten.
 

Anhänge

  • Theme Inspector.pdf
    26,5 KB · Aufrufe: 122
Web Business enthält diese Option nicht. Das muss vom Theme bereit gestellt werden.

trinix
 
igorbraun schrieb:
Vielleicht mach ich ja was falsch, aber wenn ich den Theme Inspector aufrufe, habe ich nur die folgenden Auswahlmöglichkeiten.
Versuchs mal mit einem anderem Theme. Dieses hier scheint keine variablen Größen zu besitzen.
 
Auch das wird nichts nützen wenn das Theme keine variable Breite unterstützt...:p

trinix
 
Nutze ich eh nicht. Hab immer eine fixe Breite. :D
Aber naja, es ist ja noch Beta.
 
Mein Post bezog sich darauf, dass dies nicht von einer RW-Version abhängig ist ob die Breite einstellbar ist, jedoch vielmehr von der Unterstützung des Themes.

trinix
 
Ups, ach so ;)
 
Zurück
Oben Unten