RapidWeaver 3.1.2 Beta 1 ist da!

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi.

Die nächste RapidWeaver-Version ist als Beta zu haben. Wer traut sich?
Die Liste der neuen Features hört sich ja nicht übel an:


What's New?
- Blog now supports Podcasting.
- Page Asset manager added.
- Preview in place option added.
- More efficient publishing of changed elements. i.e. publishing updates is now super fast biggrin.gif
- Favicon support added.
- Added page attribute selection sheet to page inspector.
- Enable / Disable page option added.
- Clear formating menu option added.
- Ignore formating menu option added.
- HTML markup menu added.
- Theme table now has contextual menu.
- Duplicate Theme option added to the Theme table contextual menu.
- Delete Theme option added to the Theme table contextual menu.
- Show Contents option added to the Theme table contextual menu.
- Page Inspector now shows selected theme name.
- Pages are marked as unchanged as they are uploaded successfully.
- Page now marked as changed when editing meta tag field values.
- Export/Publish Changes... menu items only enabled when there are changed pages.
- Drag and drop image support added to site logo field.
- Apply web safe font and change font size now support undo.
- All new user manual added.
- Fixed a problem with new pages appearing in the wrong order.
- Fixed problem with theme table only showing a subset of themes.
- Many other minor fixes and updates

Theme Updates
- 7 Themes added.
- Images no long display a blue boarder in Firefox.
- Many browser compatibility fixes.

Blog 1.8
- Now supports Podcasting (enclosure xml tag).
- RSS link and comment names can now be customized.
- RSS feed now uses title attribute rather than hard-coded to "RSS".
- Archive links and dates are now localized using system preferences.
- Now uses numerical codes rather than html entities in the RSS feed.
- Fixed RSS validation problems when using international characters.
- RSS character encoding improved.
- Search feature added.
- User can now specify a minimum number of posts to display.
- Now displays number of posts.
- Now automatically detects user's e-mail, current year and user name for the copyright.
- Many other minor fixes and updates.

Contact Form 2.0
- Forms are now fully customizable.

File Sharing 1.5
- Undo now available in text field.

iFrame 1.3
- Can now set % as width.

Photo Album 3.1
- Previewing speed greatly improved.
- Better error handling of corrupt iPhoto database (AlbumData.xml)

Quicktime 1.4
- Undo now available in text field.

Offsite Page 1.4
- Now goes directly to specified URL, doesn't use re-direct.
- Now marks page as changed when edited.
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, werde ich mir mal ansehen. :cool:
 
Hört sich gut an.
Test läuft heute abend :)
 
admartinator schrieb:
Photo Album 3.1
- Previewing speed greatly improved.
- Better error handling of corrupt iPhoto database (AlbumData.xml)

YES! Das suckt (<= für mein Alter cool, was? :D) nämlich gewaltig! Voll die Schnarchnasenshow.
Dafür riskier ichs auch mit der Beta!
 
Ich bin am meisten auf die neuen Blog-Funktionen gespannt.
 
@Ad
Spammst Du hier nicht schon genug... :p
 
Gute Idee, das mit den Favicons zentral einzubinden. Ob es mit dem Sitecache klappt (d.h. dass tatsächlich nur Veränderungen an der Site publiziert werden), weiss ich noch nicht. Die Vorschau -Exportfunktion- in Pages ist eine gute Idee, nur warum ist bei mir dann der Hintergrund darin tief grün?
 
Freiwillige vor! :D

Bis wann kann man denn mit der Final rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
admartinator schrieb:
Die nächste RapidWeaver-Version ist als Beta zu haben. Wer traut sich?
Die Liste der neuen Features hört sich ja nicht übel an.

Das hört sich wirklich gut an. Nachdem ich gestern aus Versehen schon meine modifizierten Themen gelöscht habe, kann ich jetzt auch gleich mal die Beta ausprobieren. ;-)

Selbstzerstörende Grüße

Volker
 
RETRAX schrieb:
Bis wann kann man denn mit der Final rechnen?
Die Beta-Phase bei 3.1.1 dauerte bestimmt 1 Monat, wenn nicht mehr.
 
admartinator schrieb:
Die Beta-Phase bei 3.1.1 dauerte bestimmt 1 Monat, wenn nicht mehr.

ok, gibst du dann hier Bescheid wenns soweit ist? Ich schau nämlich nicht so oft bei Rapidweaver/Realmac vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dann Zeit dafür finde, gerne.
 
So. Erster Test ging daneben. Der RSS-Feed ist nicht mehr valid. Hat zur Folge, dass er nicht mehr in NetNewsWire angezeigt wird.

Schade. Sind wirklich nette Features mit bei. Der Upload geht schon mal schneller und man kann sich jetzt per Kontextmenue den Inhalt der Themes anzeigen lassen.

Warten wir (ich zumindest) auf Beta 2.
 
Hai Ad!
Bin auch gerade am rumprobieren... natürlich mehr so simple Sachen. Ich finds gut bis jetzt...
 
danke für den tipp !
gleich mal anschauen.... ;)
 
admartinator schrieb:
So. Erster Test ging daneben. Der RSS-Feed ist nicht mehr valid. Hat zur Folge, dass er nicht mehr in NetNewsWire angezeigt wird.
..


Upload geht wirklich erstmals gut. RSS- Feed: Keine Probleme, auch nicht unter Netnewswire. Ich bin nicht sicher, ob es eine Rolle spielt, aber hast Du die korrekte Adresse des RSS-Feeds unter Blog-Setup . Comments eingetragen?
 
Mick321 schrieb:
Upload geht wirklich erstmals gut. RSS- Feed: Keine Probleme, auch nicht unter Netnewswire. Ich bin nicht sicher, ob es eine Rolle spielt, aber hast Du die korrekte Adresse des RSS-Feeds unter Blog-Setup . Comments eingetragen?
Im Blogsetup gibt's doch gar kein Feld mehr, wo man eine Adresse eingeben kann.
 
Ich werde es auch mal ausprobieren...
 
admartinator schrieb:
Im Blogsetup gibt's doch gar kein Feld mehr, wo man eine Adresse eingeben kann.

Stimmt, war missverständlich. Wenn man die korrekte Feed- Adresse in Comment einträgt, erscheint sie lediglich für den Besucher im Browser. Daran liegts also nicht. Ich rätselte, warum seit der beta bei mir im Newsreader alles funktioniert und bei Dir nicht. Das war die falsche Spur, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten