Rapidweaver: 2 Themen in einem Projekt

B

boedi74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

für mein Rapidweaver-Projekt habe ich mir ein angemessenes Theme geladen, möchte nun aber einige Seiten, die ein Unterverzeichnis einer der im ursprünglichen Theme verfassten Seite bilden sollen, mittels eines anderen Themes darstellen.

Das gelingt mir leider nicht; klicke ich bei der Auswahl das "neue" Theme an, werden alle anderen Seite auch in dieses neue Theme abgeändert. Blöd.

Was mache ich falsch?! Weiß jemand Rat?! Vielen Dank!

Gruß, boedi74
 
Klick mal Apfel + 3 und wähle dort "Variationen nur auf diese Seite anwenden"
 
Ich weis nicht, ob der Vorschlag von Mauki funktioniert...
Ansonsten ein weiters Projekt mit dem anderen Theme anlegen, und dann entsprechend verlinken...

Ist sehr umständlich, könnte aber klappen...


JBraschoss
 
JBraschoss schrieb:
Ich weis nicht, ob der Vorschlag von Mauki funktioniert...

Ich schon, sonst hätt ich es ja nicht vorgeschlagen :rolleyes:
 
Ich hatte sowas auch schon mal probiert, hat aber irgendwie nie geklappt...
Dann habe ich nichts gesagt :Pfeif:

JBraschoss
 
Wäre nett wenn der Threadersteller sich mal dazu äußert wie es denn nun bei ihm aussieht?
 
Pardon, natürlich, ich war eine Zeit lang von meinem Rechner getrennt...Wie auch immer: Der Apfel-3-Vorschlag von Mauki führt bei mir zur Vorlagenübersicht, in der ich die Eigenschaften der aktuellen Seite innerhalb ein- und desselben Themes ändern kann - in meinem Fall etwa die Farbe, die Position von Headern und das image, das hinter dem Header steht. Wähle ich zuvor ein anderes Theme und setze das besagte Häkchen, ändert das nichts - wie gesagt, bei mir und meiner Rapidweaver-Version, die ich mir jüngst aus dem Netz geladen habe. Alle anderen zuvor auf Basis eines anderen Themes erstellten Seiten werden auf das zweite Theme umgestellt. Leider.

Die Idee mit dem zweiten, dann verlinkten Projekt muss ich heute mal verfolgen. Ich kann das ja dann auch auf demselber Server ablegen, oder?!

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank,

boedi74
 
Naja das mit Breite usw kannste mal ignorieren. Wähl ein Theme aus und dann ändere ALLE Seiten auf "Variationen nur auf diese Seite anwenden".

Anschließend wählst du bei den Seiten wo ein anderes Theme gebraucht wird, das andere Theme aus. Das sollte so eigentlich problemlos funktioniere, geht bei mir auf jeden Fall.

Welche RW Version hast du denn?
 
Version 3.5.1 (Build 264)...Probiere ich so aus, wie du gesagt hast...Tja, der ändert nach wie vor alles oder nichts - alle Häkchen sitzen an der richtigen Stelle ("Varianten nur auf dieser Seite anwenden"). Vielleicht ist meine Version fehlerhaft?!
 
Zurück
Oben Unten