… rapider Akku Kapazitätsverlust?

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
Hallo erstmal, tja ich mal wieder … hab mal wieder ein Problem, naja, ob´s wirklich ein Problem ist wird sich hier hoffentlich bald rausstellen…
Ich hab seit so etwa seit zwei Monaten das Gefühl, dass mein Akku schlapp macht. Leider fällt in diesen Zeitraum auch das typische 15" lowersocket RAM Problem und der Verbau eines 1GB RAM "Original Samsung" Moduls von DSP (um wenigstens wieder vernünftig arbeiten zu können), …allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegen kann … oder?? kopfkratz

Vorab mal der momentane Stand:

Volle Ladekapazität (in mAh): 3827
Verbleibende Kapazität (in mAh): 2479
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 11870
Anzahl der Zyklen: 314

Damit kann ich noch circa eineinhalb bis etwas über zweieinhalb Stunden ohne Airport arbeiten,… das ist ja an sich bei 314 Zyklen durchaus normal könnte ich mir vorstellen. Was mich allerdings zum Grübeln bringt, ist ein Kapazitätsverlust von 18-22% im Ruhezustand innerhalb von 12 h, und dass das so von jetzt auf gleich auftrat, das ist doch nicht normal,… ???

Gruss aus der Hauptstadt… *undverzweifeltaufantwortenhoff*
 
liquid schrieb:
Was mich allerdings zum Grübeln bringt, ist ein Kapazitätsverlust von 18-22% im Ruhezustand innerhalb von 12 h, und dass das so von jetzt auf gleich auftrat, das ist doch nicht normal,… ???
Och doch, das passiert hier und da schonmal...
 
Prüf doch mal deine Batterie damit:
 
… da seh ich aber doch auch nur dasselbe bzw. nicht mehr als schon im SysProfiler?!

… hab noch ne Maximalkapazität von 86%, bei 314 Zyklen kein Wunder…
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das tool gerade getestet...

Alter des pbook 12" --> 6 Monate (54 Ladezyklen)
96% der ursprünglichen Kap. noch vorhanden!

dh. SCHON -4% heftig :p
 
Zurück
Oben Unten