Rapid Weaver & Wordpress kombinieren?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, Wordpress und Rapid Weaver irgendwie miteinander zu kombinieren.

Soweit ich das gesehen habe, müsste ich ein spezielles WP-Template bauen, das nur den Hauptkasten ohne Header und Sidebar anzeigt und das dann per iFrame in mein Rapid-Weaver integrieren. Alle Inhalte außer dem Blog könnten mit Rapid-Weaver geführt werden.
Allerdings frage ich mich, wie das Blog dann per RSS-Feed weitergeführt werden kann?

Ach ja: Vielleicht denke ich ja zu kompliziert... meint Ihr, das RW ein Backend-Modul erhalten wird, mit dem sich Inhalte Server-seitig einpflegen lassen? Was meint Ihr kann iWeb - sofern es denn kommt?

Gruß,
Christian
 
Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein einfacher Link. In der SideBar auf Deiner RapidWeave Seite kannst Du ja einen direkten Link (Offsite Page) zu Deinem Wordpress Blog setzen. In der Sidebar des Wordpress Blogs setzt Du dann einen entsprechenden Link zurück auf Deine RapidWeaver Seite.

Das ist dann zwar nicht direkt zusammengeführt, aber man kann hin und her navigieren.
 
Wo soll der Sinn in der Kombination beider Dinge liegen? Wenn man ein
subjektiv schönes Template für Wordpress hat, braucht man den Bau-
kasten Rapidweaver nicht mehr.

CRen schrieb:
Was meint Ihr kann iWeb - sofern es denn kommt?

Meine Kristallkugel ist leider noch bis Dienstag verliehen... ;)
 
Zurück
Oben Unten