Rapid Weaver und Upload - Serverspeicherplatz

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hallo,

da ich seit einiger Zeit RapidWeaver verwende, habe ich folgendes festgestellt: Mir ist aufgefallen, dass RapidWeaver in meinen Einstellungen sehr speicherfressend ist, was den Server-Speicher betrifft. Jedesmal wenn ich eine Seite aktualisiere, werden zB Fotos doppelt oder gar mehrmals auf dem Server abgelegt? Wozu? Ich müll mir meinen wertvollen Serverspeicher voll.

Ein manuelles Löschen ist sehr zeitaufwändig, was ich ja gerade mit so einem Programm nicht haben möchte.

Kann man RapidWeaver so einstellen, dass er die vorhandenen Fotos wiederverwendet? Bin da momentan ratlos und hoffe auf deine Hilfe.

Danke, cu und Gruß
Torsten Körner
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
WO werden denn die Bilder mehrfach abgelegt? Mit dem selben Namen im selben Ordner geht es ja nicht - also wo findest Du die "Kopien"??
 
Die Kopien landen dann alle auf dem Server. Immer mit verschiedenen Namen. Je nach dem wie oft ich eine Seite mit Fotos aktualisiere und uploade, desto öfter scheinen Kopien abgelegt zu werden. Und diese Kopien liegen dann in den Seiten-Ordnern, meist unter Ordner files.

Dann ist mir aufgefallen: Rendert RW die Fotos nicht beim Uploaden automatisch herunter?
 
Du könntest zur Eingrenzung mal schauen, was RW macht nach dem Speichern/Sichern des Projektes- legt es die Bilddateien doppelt auf dem Mac ab oder passiert NACH Transfer auf den Server ...
So könnte man evtl. schauen, ob es irgendwo einen Bug gibt in RW oder durch verwendete Plugins oder neue RW-Version (wenn ich so lese, was die neue Version 5 da so macht...)
 
Habe mal eine Bilddatei bewusst einem bestimmten Namen versehen (zB 2010.jpg). Beim erneuten Upload wird aus dieser Datei 2010-2.jpg. Eigentlich müsste doch die 2010.jpg überschrieben werden, oder nicht?

PlugIns verwende ich:
Stacks - 1.3.1
Collage 2 - 2.1.0
Formatierter Text - 4.2.2

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten