Rapid Weaver mit Untermenüs

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

also ich habe mir mal Rapid Weaver in der Testversion und ein paar freie Themes gesaugt und spiele gerade ein bisschen damit rum.

Jetzt habe ich hier ein Theme wo man auf dem Beispiel-Screenshot sieht, dass sich aus dem Menü in dem die einzelnen Teilseiten aufgelistet sind noch eine zweite "Leiste" ausklappt mit quasi Untermenü's drin.

Wie bekomm ich das hin? Wenn ich eine neue Seite erstelle bekommt sie automatisch einen Punkt im Hauptmenü.

Ein Beispiel wäre ein Hauptmenü: Download mit den Untermenüs PDF und DOC

Versteht ihr was ich meine?

Ad vielleicht? :)

Danke

Acid
 
Füge eine neue Seite hinzu (z.B. Download), dann füge eine weitere hinzu (z.B. PDF). Nimm die PDF-Seite und schiebe sie einfach auf die Downloadseite (drag&drop)
Damit hat die Downloadseite nun eine Sub-Seite.

Scratty
 
Tja, das war so einfach, dass ich einfach nicht drauf gekommen bin.

Vielen Dank!
 
AcidReign schrieb:
Tja, das war so einfach, dass ich einfach nicht drauf gekommen bin. Vielen Dank!

Danach hatte ich auch einige Tage gesucht. die Antwort, die ich immer bekam war, "das kann RW, das ist ganz einfach." :rolleyes:
Durch Zufall habe ich dann in RW rumgespielt und die angelegten Seiten einfach verschoben. RW ist richtig gut und simpel.
 
Du wirst sehen, wenn du mit Rapidweaver länger rumspielst, wirst du noch einige nette Features entdecken.
 
Gibt es da etwas, dass du als Beispiel nennen könntest? 30 Tage sind nicht besonders lang um den ganzen Kram zu testen. Und danach entscheidet sich schließlich ob ich RW oder iWeb nehme, weil iWeb ja quasi kostenlos dabei war und RW extra kosten würde...
 
AcidReign schrieb:
Gibt es da etwas, dass du als Beispiel nennen könntest? 30 Tage sind nicht besonders lang um den ganzen Kram zu testen. Und danach entscheidet sich schließlich ob ich RW oder iWeb nehme, weil iWeb ja quasi kostenlos dabei war und RW extra kosten würde...
Totschlagumente pro RW und contra iWeb gibt es doch genug. Nur mal um...

...die schlankere Seitengenerierung
...die Erweiterbarkeit mit Plugins und Themes von Drittanbietern
...die Anpassbarkeit der Themes
...den einfachen Upload auf nicht-.mac-Webspace

...zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcidReign schrieb:
30 Tage sind nicht besonders lang um den ganzen Kram zu testen. Und danach entscheidet sich schließlich ob ich RW oder iWeb nehme, weil iWeb ja quasi kostenlos dabei war und RW extra kosten würde...

Wo hast du das den mit den 30 Tagen her? Rapidweaver kann man im Grunde genommen unbegrenzt nutzen, du kannst halt in der Demo nur 3 Seiten anlegen.
 
Huch, lese ich ja jetzt erst. Mauki hat Recht. Kannste testen, bis die Maus glüht.
 
wobei 30 euro auch nicht die welt ist. wenn ich nach einem programm gefragt werde, dass sein geld echt wert ist, sag ich immer Rapidweaver :)
 
Schande über mich ;) Ich habe das irgendwie verwechselt mit den 30 Tagen.

Ok die Argumente von Ad sind nicht übel. Ich hoffe ich habe die Woche mal ordentlich Zeit zu testen und dann vielleicht auch mal eine Beta meiner Page online zu stellen und euch vorzuführen...
 
Zurück
Oben Unten