Ranglisten Script

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich möchte für unsere Pokerrunde ein Ranglisten Script Online stellen. Man muss zu bestimmten Spielern plazierungen eingeben können, woraus sich dann eine Punktzahl errechnet. Am Ende wird das alles in eine Tabelle gesetzt und man hat eine Rangliste.

Meine Frage lautet jetzt:
Gibt es soetwas schon vorgefertigt?.. Sodass ich nurnoch ein paar Sachen ändern kann und nicht von vorne anfangen muss.
Ich besitzte eine Tabelle für NeoOffice die den ganzen Kram errechnet. Kann man das zur not Irgendwie übertragen?

Tut mir leid falls das alles bissl verwirrend geschrieben ist.. bin nochn bissl neben mir ;)


Liebe Grüße!
 
Mhm... also

Ich kenne nichts vorgefertigtes um das zu realisieren.

Ich denke am leichtestens könnte man das mit PHP/MySQL realisieren. Es gibt schon vorgefertigte PHP platformen. Zbs PHP Nuke. Dort hast du schon eine bestehende Benutzerverwaltung und kannst selber weitere Module hinzufügen. So musst du dann nur noch eine weitere Tabelle(n) in MySQL erstellen und die Berechnung und das Frontend mit PHP realisieren.

Ob du die Neooffice tabelle brauchen kannst weis ich nicht. Evt. gibt es irgendwo PHP Bibliotheken mit denen du auf NeoOffice documente zugreiffen kannst.

mfg
 
im Grunde geht das! Tabellen kann man fast immer im CSV-Format exportieren. Die müßte dann per FTP auf Deine Web-Seite als Datenquelle übertragen werden und dort von einem PHP-Skript angezeigt werden.

Nur: fertig wird es das nicht geben, da ist Handarbeit nötig!
 
Zurück
Oben Unten