Benutzerdefinierte Suche

Random Shutdown? Oder was anderes?

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Habe mal hier nach "Random Shutdown" gesucht via Google-Forumssuche. Scheinbar schaltet sich das Macbook bei diesem Phänomen aus und bleibt auch aus.

    Bei mir sieht das ein bisschen anders aus:

    Mein MAcbook Core 2 Duo 2Ghz nimmt manchmal einen unerwünschten Neustart vor. Dies geschieht ab und an, wenn ich den Deckel zuklappe: Der Rechner geht nicht in den Ruhezustand sondern legt einen "kalten" Neustart (also ohne OS X vorher runterzufahren) hin und lädt das ganze OS neu. Warum, weiß ich nicht. Habe nichts am System geändert, habe keine Tools installiert, die ins System eingreifen oder sonstiges.
    Häufigkeit:
    - gestern einmal
    - vorgestern zweimal
    - vor ca. einer Woche ein bis zweimal
    - usw.
    Es ist also eine Ausnahme, nicht die Regel (lege mein Book mehrfach pro Tag via Deckel problemlos schlafen, und nur manchmal wird unerwünscht neugestartet).

    Das Phänomen trat vor ca. drei Wochen das erste Mal auf. Ich erkenne keine Verbindung zu installierter Software und mir fielen auch keine wiederkehrenden Umstände auf, unter denen der unerwünschte Neustart vorgenommen wird. Es scheint wirklich *beliebig* zu sein.

    Was nun? :noplan:

    Ich hätte es ja schon gerne so, dass beim Deckel-schließen verlässlich in den RZ gegangen wird und meine offenen Dateien nicht futsch gehen.
     
    Uncle Ho, 28.02.2007
  2. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    58
    Niemand hier, der das Problem kennt oder zumindest eine Vermutung hat, was man dagegen tun kann?

    Passiert bei mir übrigens nach wie vor, dass das Macbook unerwünscht neustartet. Ich weiß nicht, was ich dagegen unternehmen könnte.
     
    Uncle Ho, 02.03.2007
  3. greencherry

    greencherryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Passiert mir auch!
    Manchmal steht der Rechner so rum, ich gehe hin und da ist das Anmeldefenster wie nach dem Neustart (muss also) zur Zurückbegrüßung, oder wir hören über das Buch am anderen Ende des Raumes Musik und plötzlich geht diese aus; wir schauen nach dem Rechner und er startet sich neu. Manchmal auch nach dem Schlafen, aber nie während des Arbeitens.

    Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass sich OSX manchmal unaufgefordert herunterfährt, wenn ich nicht aufpasse. Dann schaue ich hin und wie von Geisterhand geführt werden die Programme geschlossen und das Ding schaltet sich aus und startet neu. (Hätte ich irgendsowas programmiert, wüsste ich das natürlich).

    Mein Buch muss eh zum tausendsten Mal in die Reparatur (flackernder Monitor) und dann spreche ich das Thema mal an und melde mich dann.

    EDIT: Habe auch noch diesen Thread gefunden, hilft er vielleicht? http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=232103&highlight=macbook+pl%F6tzlicher+neustart
     
    greencherry, 09.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Random Shutdown Oder
  1. rmrf23
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.258
  2. simonsschwester
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    606
    simonsschwester
    26.04.2009
  3. henk_honk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.173
  4. pooopsi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    416
    pooopsi
    05.09.2008
  5. Gernot2
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.706
    Gernot2
    20.01.2008