Random Shutdown oder nur Festplattencrash?

McProud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Ich habe heute zum ersten Mal möglicherweise einen Random Shutdown an meinem MacBook gehabt.

ABER: Nach dem Hochfahren musste ich feststellen, dass mein externes FireWire-Laufwerk nicht mehr gelesen werden kann (Festplattendienstprogramm zeigt es an, reparieren lässt sich aber nicht mehr anklicken)

Jetzt die Frage: War vielleicht der Firewire Festplattendefekt Auslöser des Ausschaltens?

Hat der Random Shutdown meine Festplatte zerschossen, oder kann es sein, dass ein Defekt der Festplatte via Firewire das Ausschalten ausgelöst hat?

Die externe Festplatte hat nämlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und bevor ich mein MacBook unnötig einschicke... Ich habe danach zweimal den MacBook RSS Stress Test für ca 20 Minuten laufen lassen, ohne erneuten Shutdown.
 
Zurück
Oben Unten