Randlos mit Canon S520

T

Thomax

Hi,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Nachdem ich nun meinen Canon S520 Drucker zur Produktion guter Qualität unter OS x bewegen konnte fehlt mir noch die Option randlos zu drucken.

Im Druckdialog ist die Auswahl zwar möglich, aber sie ist nicht aktiviert. Die Hilfe sagt mir dass diese Option nur aktiviert sei wenn der angeschlossene Drucker auch randlosen Druck unterstützen würde.

Komisch. Der Canon S520 unterstützt randlosen Druck.

Ich bin grad ziemlich ratlos und würd mich über ein paar Hinweise freuen.

Viele Grüße aus Nürnberg,


Thomax
 
hallo....beim canon kann ich es nicht sagen...aber ich habe einen epson.. und der unterstützt auch randlos drucken...
leider!!!!!
unter OS X kann ich es nicht aktivieren und unter OS 9 macht er es problemlos, allerdings nur auf entsprechenden medien (photopapier)...
laut epson liegt es am treiber...
vielleicht ist es bei dir genau so.....
frag mal bei canon nach oder auf der webseite bei treiber.....

fogrider
 
Hi,

erstmal Danke für den Hinweis.

Warum schreibst Du dass Dein Drucker 'leider' Randlosdruck unterstützt? Siehst Du da irgendwelche Nachteile? Ich finde es ganz gut bei Bedarf die Option zu aktivieren, wenn es halt ginge.

cu

thomax
 
nein!!!!
mit dem leider meinte ich das er es nicht unter OSX macht....
vielleicht bischen verkehrt ausgedrückt....so ist das schon prima....

fogrider
 
Hi,
ich habe den Canon i850 und der druckt auch unter OSX wunderbar randlos. Dafür muss man allerdings unter Papierformat statt "A4", "A4 randlos" auswählen.
Erik
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Nachdem ich mir mal die ganzen Einstellungsoptionen im Druckdialog angesehen habe und auch die Einstellung DIN A4 randlos gefunden habe klappt jetzt alles wunderbar.

Vielen Dank nochmal.


cu

thomax
 
Hast Du schon mal Easy-Photo Print installiert ? Bei mir wird der Drucker nicht gefunden.
Gruss dtab
 
Hi,

Easy Photoprint hab ich auf meinem iBook noch nicht installiert, da mir bisher nicht bekannt war dass es davon auch eine Mac Version gibt. Auf der Canonpage finde ich jedenfalls nur Versionen für Windoof.

cu

thomax
 
fahre den benannten drucker unter winxp (jaja, ist halt mein heimrechner) und da kann ich bei druckereinstellungen auf "randloses drucken" ein häkchen machen und auch so ausdrucken!
 
Randlos drucken

Hallo,
bin neuer Macianer und habe auch den S520. Unter XP konnte man randlos drucken als Standard definieren, und musste es nicht bei jedem Dokument neu einstellen. Kann man dies auch beim Mac?
 
Zurück
Oben Unten