Rand um Schrift machen

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich hab für unsere band n schriftzug vor mir "liegen".
nun wollt ich da noch n rand drum machen. wie kann ich das am besten anstellen ? jede linie einzeln drum machen is zu zeitraubend, da die abmaße vom bild 9000x8000 px sind. gibs da nich ne einfachere methode.

wenns was hilft:
ich hab n tiff und n eps vom schriftbild zur verfügung.

mfg mobis
 
pixel oder vektor?

Kommt auch darauf an,
welche Programme du
zur Verfügung hast.

Ich würde eine Auswahl
vom Schriftzug erstellen
und diese dann vergrößern,
die kleinere davon abziehen
und diesen Zwischenraum
dann füllen.

Geht auch anders. Eine
Möglichkeit von vielen.




Gruß
Ogilvy
 
Mit welchem Programm arbeitest Du und wie soll der Rand den sein? Direkt an den Buchstaben; mit Abstand? Greetz
 
danke für die so schnelle antwort am wochenende

ich hab nur die standart programme.
kann ich das mit graphik converter machen ? ich werds mal probiern
der rand soll direkt an die schrift ran.


hmmm... n freund hat photoshop (is graphiker), werd mich mal mit dem kurzschliessen wenn ichs nich hinbekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ohne Erfahrung in der Bildbearbeitung schließt Du Dich am besten mit Deinem Freund kurz. In Photoshop geht das relativ schnell und er wird es sicher auch schnell bewerkstelligen können.

Nur GraphicConverter erscheint mir da nicht das optimale Tool zu sein.
 
ok, dann schreib ich dem am besten gleich mal ne email.
is einfacher ;)

danke
mobis
 
in PS geht das mit einem Mausklick in den Ebeneneffekten.
 
Zurück
Oben Unten