Rand um Buttons

ibanez-meti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
4
Vor einiger Zeit hat ein Bekannter wahllos irgendwelche Tasten auf meiner Tastatur gedrückt (lustige Geschichte, aber nicht wichtig =) und dadurch ein paar Sachen in meinem OS umgestellt. Dieses VoiceOver Ding zB hab ich wieder ausschalten geschafft. Was ich aber nicht kapier ist was dieser blaue Rand um einen Button in Dialogen soll und wie das abschalten geht... Ein paar Beispiele im Anhang. Wär toll wenn jemand wüsste was das ist... Thx im voraus!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    32 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    30,5 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    48,1 KB · Aufrufe: 70
Ohne diesen blauen Rand wäre ich im Arbeitsalltag ganz schön aufgeschmissen.
Ich benutze den ständig und kann sicher nicht mehr ohne. :)

Sei froh, dass du ihn hast... :D
 
Aha?! Und was macht der Tolles? Und wenn ich es nicht so toll find, wie stell ichs ab? ;)
 
Buttons mit blauem Rand bestätigst du mit der Leertaste. Ausschalten kannst du das Ganze im Menü "Tastatur und Maus", wenn du den Punkt "Nur Textfelder und Listen" markierst und nicht "Alle Steuerungen".
Ich finde den Rand aber höchst praktisch.

PS: Oder einfach Shift+Fn+F7 drücken.
 
Die erweiterte Bedienung von Steuerelementen per Tastatur ist aktiviert. Der blaue Rand kennzeichnet das aktive Element; und mit der Tabulatortaste bewegst Du ihn von einem Steuerelement zum nächsten. So kommst Du nicht nur von einem Texteingabefeld ins nächste, sondern kannst auch zwischen Knöpfen hin- und herspringen. Betätigen kannst Du den aktiven Knopf dann mit der Leertaste.
 
Zurück
Oben Unten