Rand für Bindung

sorry, bin erst jetzt wieder dazu gestossen. tut mir leid, was ich da ausgelöst habe. die suchfunktion kam zum einsatz, gefunden habe ich nichts, was nur einigermassen geholfen hätte. ich habe nach 'bindung - binden' gesucht und viele der threads durchgelesen. auf heftung bin ich nicht gekommen, vielleicht weil wir dieses wort in der schweiz wenig benutzen.

und scheinbar gibt es auch sehr verschiedene ansätze betr. anlegen eines neuen dokuments...

und nicht jeder weiss, was eine rückendrahtheftung ist... ich wusste es nicht. muss ich mich auf dafür entschuldigen???

der drucker kann natürlich doppelseitig drucken, auch A3. aber man hat angst, dass durch doppelseitigen druck farbe auf die walze gerät.
Quark benutzte ich, weil ich die funktionen & kurzbefehle einigermassen kenne und weil ich mit ID ganz von vorne anfangen müsste. und dann hätte ich ja plötzlich wieder ganz viele doofe anfängerfragen... dass ich irgendwann auch ein pdf erstellen muss, soviel weisheit ist sogar bis zu mir vorgedrungen. und dass Quark da ziemliche probleme machen kann, ebenfalls.

und zu guter letzt: es gibt einiges an ziemlich trendigen büchern, die so auf den markt kommen - mit gefalteten seiten (japan-bindung schwirrt in meinem kopf(?)). geschmack ist ansichtssache und design eben manchmal auch.

und für die konstruktiven inputs danke ich ganz herzlich.
silvia
 
Japan-Bindung! Da fällt auch bei mir der Groschen. ;-)

Dabei wäre zu bedenken, daß Du das Heft niemals ganz öffnen kannst; die "Bindungszone" sollte daher etwas breiter ausfallen.
 
habe mit einem Buchbinder geredet: 1 cm sei genug, war die Auskunft!
silvia
 
silvia schrieb:
.....der drucker kann natürlich doppelseitig drucken, auch A3. aber man hat angst, dass durch doppelseitigen druck farbe auf die walze gerät. .

Also entweder kann der Drucker doppelseitig oder nicht, wenn ja dann darf auch nichts an der Walze (falls es überhaupt eine ist) hängen bleiben.

Wenn doch müsste es der Hersteller um die Ohren kriegen.

Ich bin immer verwundert das etwas gekauft wird mit einer Funktion die dann aus Angst es könnte was passieren, nicht genutzt wird... ;)
 
Zurück
Oben Unten