RAMProblem unter 10.3

T

tenmofo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin schon ziemlich verzweifelt!
also ich habe bis vor kurzen auf OSX 10.2.x gearbeitet
doch nun bin ich umgestiegen auf OSX 10.3.x

ich besitze ein PB mit 1Ghz und 768 MB Ram
der ram setzt sich aus 2 riegeln zusammen
dem original 256 MB riegel
+ einem beim kauf des bookes dazugekommenen 512 MB riegel


nun hat alles unter 10.2.x immer problemlos funktioniert, beste performance, alles super
seit dem wechsel auf 10.3.x stürtzt des PB allerdings immer ab, manchmal fährt es gar nicht hoch oder hält nur wenige minuten durch

habe ich in der konfiguration nur den originalen 256 MB (unter 10.3) riegel läuft es auch tadellos!!!
mit beiden machmal, manchmal nicht (768 MB)
und nur mit dem 512 geht fast gar nichts!!!!!!!

aber warum läuft es mit den beiden rigeln unter 10.2.x ohne irgendwelche probleme, und unter 10.3.x bekomme ich die kriese
?????????????????????????????????????????????????
bitte um hilfe, weis weder ein noch aus !

danke
michael
 
RAM-Fehler sind nichtdeterministisch, da kann das OS nicht viel dafür... ich würde jedenfalls nicht den Fehler machen, 10.2 draufzuspielen und zu hoffen, dass nichts passiert. Mach doch mal einen Speichertest/Hardwaretest, vielleicht ergibt sich ja die Ursache.
 
Hi dannycool

also ich hab ja das 10.2.8 auf der externen festplatte und das läuft total stabil ohne irgentwelche probs auch bei hardcore anwendungen und 100% CPU auslastung

und auf der platte am book is das 10.3.8 wo ich eben die probleme hab
und es läuft super stabil wenn nur der 256 Riegel drin is...auch total stabil

aber sobald der 512 dazukommt...geht nix mehr!!!!!!!

ich habe einfach keine plan mehr warum es bei der einen OSX version gar aber auch gar keine probleme gibt, wenn ich mit beiden riegeln arbeite, und mich die andere version dazu zwingt den 512 nicht zu verwenden!

greets michi
 
aja und hardware test hab ich schon gemacht..der sag alles bestens..oder zumindest sagt er BESTANDEN :(
 
Oh, das sind verschiedene Festplatten? Vielleicht liegt es auch daran. Die Auslagerungsgewohnheiten ändern sich ja, wenn Du RAM ein- oder ausbaust, eventuell gibt's da eine defekte Stelle an einem ungünstigen Ort. Aber das ist alles pure Raterei, was ich hier veranstalte...
 
ich versteh jetzt nicht genau wie du das meinst...
ich kann ja das osx 10.3 auch nicht installieren wenn der 512 riegel drinnen ist ohne das sich der compu spät. nach 2 min aufhängt, egal auf welche der beiden festplatte!
alles schon probiert!
 
Zurück
Oben Unten