Rameinbau beim Imac G4 , Gibt es irgendwo eine Anleitung ? Thanks a lot for helping

T

taldimoos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gernen meine G4 Imac mit mehr Ram aufrüsten.

Welcher Ram-Speicher ist der beste. ich möchte gerne 1 Gb einbauen ?

Evtl. auch 2 Gb : ) Tipps über beste Marken wäre genial.

Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung (mit Bilder wäre super).


Danke !!! :)

taldi
 
DSP Memory bietet günstigen und guten RAM an.

Der Einbau ist einfach und steht auch in der Bedienungsanleitung.

2 GB ergeben keinen Sinn, weil der iMac G4 max. 1 GB erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sargeant Pepper: also unser "Großmeister" ._ut hat aber mal behauptet das ich
maximal 2GB Ram in meinen IMac G4 einbauen kann und die auch vom Rechner
erkannt werden ! Ja was denn nun ?

@Taldimoos: einfach alle Kabel von Deinem Mac trennen, ne Decke oder ein Handtuch auf den Tisch legen, den IMac vorsichtig nach vorne kippen bis Er auf dem TFT liegt ! Dann einfach die vier Schräubchen lösen, Deckel auf und schon findest Du den freien Slot ! Hier vorsichtig aber schon etwas kräftig, den Ram reinschieben (ich war zu vorsichtig und "durfte" deswegen zweimal dem Mac öffnen weil der Ram nicht richtig saß) ! Welchen Ram Du verwenden kannst findest Du beim Apple Onlinestore, einfach auf die Ram Rubrik clicken und Deinen Mac raussuchen und schon findest Du zumindest die Daten die Du brauchst um auch bei billigeren Anbietern den richtig Ram Baustein zu kaufen.
 
Rayo schrieb:
@Sargeant Pepper: also unser "Großmeister" ._ut hat aber mal behauptet das ich
maximal 2GB Ram in meinen IMac G4 einbauen kann und die auch vom Rechner
erkannt werden ! Ja was denn nun ?

._ut wird wohl Recht haben.

Ich habe in der Anleitung meines G4 iMac nachgeschaut, dort stand eben max. 1 GB.
 
Zum normalen Einbau zugänglich ist nur ein Erweiterungsplatz. Wenn man den iMac G4 ganz aufmacht, kann man aber auch den internen Riegel durch einen größeren ersetzten. Wenn man ihn geöffnet hat, muß man aber neue Wärmeleitpaste auftragen.
 
wie viel du einbauen kannst kommt auf die Version deines iMac G4s an...
 
@Seargant Pepper und Rayo:
Die Angabe im Benutzerhandbuch, dass maximal 1 GB Ram verbaut werden können, bezog sich auf die damals erhältlichen Ram-Bausteine, also zweimal 512'er-Bausteine. Ich hatte in meinem iMac G4 1,25 GB, nachdem es 1 GB-Ram-Riegel gab. Wie es allerdings aussieht, wenn es 2 GB-Ram-Riegel gäbe, weiß ich nicht. Die Aussage von Apple und DSP war damals jedenfalls " maximal 1 GB, weil es mehr nicht gibt respektive gab".
Grüße Heini
 
Zurück
Oben Unten