Rambausteine...

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir vor 2 Wochen nen mac mini zugelegt und wollte jetzt mit 512 mb ddr ram erweitern..jetzt meine Frage, auch wenn ich mich hier vieliecht völlig oute :rolleyes:
Ist der ram in einem mac baugleich mit dem ram eines Pc, sprich kann ich ram von meinem alten windows rechner in meine mac mini stecken??

Vielen dank für alle antworten :)

Grüße
 
theoretisch ja, vorausgesetzt, du hast min 184 pin 333 DDR RAM mit maximal 16 chips.
 
hab hiuer nen infineon riegel liegen, macht der was kaputt wenn man nciht die spezifikationen hat?
 
Keine Ahnung, erhlich gesagt. Ich weiss ja nicht, was für einen Riegel du da hast.
Aber ich glaube nicht, das da was kaputt gehen kann, wenn der Ram ohne Probleme in die Bank passt und das auch 333 (oder höher) DDR Ram ist.

Probier aus, ob der Riegel überhaupt passt. Haftung übernehme ich allerdings nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der riegel größenmäßig passt dürfte nix kaputt gehen.
 
dürfte, sollte, müsste eigentlich :D is ä bissl unklar....
 
Hi, schau mal da rein
wenn Dein PC-RAM die Gleichen Konfiguration hat, kannst Du es wagen.
Ansonsten würde ich es nicht versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, damit wäre das schonmal geklärt jetzt muss ich den mini nur noch irgendwie aufbekommen ohne alles kaputt zu machen... :( :(
Anleitung hin oder her davor hab ich schiss....habt ihr da ein paar tipps, habe zwar hier schon im Forum gestöbert und mir auch schon ein video gesaugt, aber da war die Qualität so schlecht :mad:
 
das öffnen klappt relativ problemlos, wenn man mutig genug ist, die spachtel in den spalt zu drücken. das war mein grösstes problem: die angst.
stellte sich aber als unbegründet heraus. wichtig ist, dass du den spachtel nicht zu tief reinschiebst, weil da ein gitter oder was auch immer liegt (dichtung ?). das könntest du versehentlich lösen.
 
die spachtel einfach an einer siete rein und dann nach oben hebeln oderr wie? da braucht man ja mords kraft also ned das ich das ned hinkirgen würde :cool: aber nciht das da was bricht.. muss cih parallel dazu auf der anderen seite auch mit ner spachtel arbeiten, oder erst die eine saiete anheben dann die andere?
 
keine mordskraft. es knackt auch ein wenig, weil sich die, nenne sie jetzt mal "haken", lösen.
ich habe erst eine seite vorsichtig (!!!) gehebelt. dann auf der anderen seite gelöst. die zweite seite kann eng werden, kauf also einen "flachen" spachtel.
sei abervorsichtig. sonst gibts kratzer.
 
so ram is drin und alles hat geklappt....danke für eure hilfe! :)
jetzt hätte ich nur noch ne frage und zwar weiss einer von euch ob man ne wireless extreme aiport karte allein einbauen kan einfach aufmachen ud reinstekcne oder wie geht das ?

grüße
 
ist Dafür Überhaut Platz vorgesehen im mini????
 
ja wurde mir zumindest so gesagt und auf der apple site stehts auch! :rolleyes:
 
na ausprobiert habe ich es selber noch nicht, aber ich denke (korrigert mich) das müßte so ähnlich ablaufen wie mit dem RAM ;)
 
Das Problem ist nur das ich beim Einbau des rams keien slot oder dergleichen erkennen konnte, viellieht unter dem superdrive?!?
 
Tut mir leid wenn ich hier ein bisserl rumstresse,. aber kennt sich da irgendwer mit dieser airport extreme karte+ Einbau aus?
Ich bin momentan noch am Kabel aber das liegt quer durch das ganz Haus! :mad:
Wäre super wenn mir einer sagen könnte ob man die airport karte allein in den Mac einbauen könnte! :)

grüße
 
soweit ich weiss, ist es problematisch airport selbst einzubauen. lt. apple ist das nicht möglich. falls du es dennoch probieren willst, achte beim, kauf aber darauf, dass du auch die atennen mitkaufst!

ich hab mir ap und bt lieber gleich mit bestellt....
 
Zurück
Oben Unten