Ramazan

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Ich wünsche hier auf diesem Wege allen Menschen ein erholsames und friedliches Ramazan
(übertreibts mit dem Essen ned so! :p )

Grüsse Jessi

Allah Kabul eylesin (=möge Allah es anerkennen)
 
Das Fasten im Monat Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Jahres, (in der Türkei Ramazan genannt), ist einer der fünf Grundpfeiler des Islam.
 
Ui...dem schließe ich mich an.
Ich bin kein Moslem, schließe mich aber deswegen an, um deutlich zu zeigen, dass nicht alle Menschen der westlichen Welt dem Islam ausschließlich mit Kritik und Misstrauen gegenüber stehen. Gerade auch mit Blick auf die Terroranschlägen vorgestern vor 6Jahren (ja so lange ist es schon her).

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn vom "Islamistischen Terrorr" geredet wird. Dies implementiert nämlich irgendwie, dass der Islam unmittelbar mit solchen Dingen in Verbindung steht. Die Menschen, die andere mit in den Tod reißen sind meiner Ansicht Gottlos. Gott würde soetwas nicht wollen. In meinen Augen sind solche Menschen Mörder...sie verdienen nochnichteinmal den "Titel" Terrorist. Eigentlich ist Terrorismus (siehe bitte hier die Worterklärung) ein Freiheitskampf gegen Politik. Die Menschen, die sich und andere in die Luft sprengen führen oftmals keinen Freiheitskampf.

Immer schön locker bleiben, lautet meine Devise. Nicht jeder lässt sich in Schubladen stecken. Denn, sind wir doch mal bitte ganz ehrlich: Wer liegt schon gerne in einer Schublade?? :)
 
Muss denn hier jeder Scheiss-thread politisch werden :rolleyes: ?
 
Hallo,


viele Grüsse auch von mir,


Bitte mal eure Spekulationen:

was machen eigentlich die Nordnorwegischen Muslime, da scheint ja zur Zeit 24 Stunden die Sonne?

P.S. ;) (ich weiss es, habe heute darüber was gelesen.)
 
die sitzen da und fasten, bis die sonne wieder untergeht.
 
Ich hatte eigentlich nicht direkt die Absicht, eine politische Diskussion auszulösen! Bitte versteht das nicht falsch!

Ich wollte "euch" eigentlich nur einen schönen Gruß wünschen!
Wenn mein Post eben zu "krass" war, dann sagt mir jetzt bescheid, dann nehm ich es wieder heraus!
 
Diese müssen sich nach dem nächsten Kalender richten der in ihrer nähe ist, welcher Sonnenaufgang und Sonnenuntergang dokumentiert.


Hallo,


viele Grüsse auch von mir,


Bitte mal eure Spekulationen:

was machen eigentlich die Nordnorwegischen Muslime, da scheint ja zur Zeit 24 Stunden die Sonne?

P.S. ;) (ich weiss es, habe heute darüber was gelesen.)
 
jo, letzt party!

Und Macuser hat sogar nen eigenen Rama[d|z]an - Smilie: :hunger:


:hehehe:
 
Muss denn hier jeder Scheiss-thread politisch werden :rolleyes: ?

Religion und Politik sind eigentlich zwei Sachen. Aber mit deiner Aussage hast du eigentlich Recht.

Happy Ramadan (Letzens kam ein muslimischer Freund zu mir an und meinte Happy Ostern, ich hab mich halb tot gelacht :D )
 
Und bei den Irokesen ist heute Erntedankfest fuer die Kuerbisernte und die Jainisten feiern Paryushana Parva :)
 
Nur die blöden Christen haben wieder mal keine Party auf die Beine gestellt. Ich leb halt im falschen Kulturkreis. :noplan:


;)
 
ich bin Christ, und ich geh heute feiern :drink:

flasher, schreib die Übersetzung bitte dazu, oder ich muss es löschen (es sei denn, Lunde versteht es ;))
 
die Darstellung des Fonts macht es auch fuer einen Orientalisten schwer. Ich feiere auf dem Divan und denke nach :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten