ram wird nicht erkannt...

D

donmatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Tach,

habe nun nach einigem hin und her den richtigen 512er ram-riegel für mein ibook G4, 1,07, 40gb erhalten. ich habe dat dingen regelkonform eingebaut, aber er wird nicht von alleine erkannt...... ich bin langsam am verzweifeln, das ist jetzt nämlich schon der DRITTE versuch/riegel!!!
gibt es irgendeinen trick, um beispielsweise danach zu suchen?

danke schon mal für hilfe,
donmatz
 
Wo hast du das RAM denn gekauft?
 
was für ein Riegel ist das denn? Markenspeicher?
 
ich habe keine Ahnung von deiner Konfiguration. Aber ich erinnere mich an meinen iMac 233 Mhz, der den RAM Riegel auch nicht erkannte. Die Lösung war damals ein Firmware Update zu installieren.
Gruss
taste
 
taste33 schrieb:
Die Lösung war damals ein Firmware Update zu installieren.
Daran wird es bei einem iBook G4 eher nicht liegen.
 
denk ich eigentlich schon auch
 
Zum einen wäre es hilfreich, wenn du die Specs von dem Riegel posten würdest.

Zum zweiten, liebe Kollegen, welcher Reset kann hier weiterhelfen? (Steht glaub ich auch in der Anleitung von Apple)

Zum dritten, habe ich gestern gesehen: Ist der Riegel wirklich fest im Slot? Sprich von den Kontakten darf nichts mehr zu sehen sein.
 
Danke (DudeEckes),

die kontakte waren wohl so ca. 0,000009 mm zu wenig drinn...
 
Will dich ja nicht verunsichern aber bei mir wurde der untere RAM Riegel nicht mehr erkannt wobei das noch am Anfang ging. Bei mir war es damals ein Logic Board defekt welcher aber innerhalb von 3 Tagen nachdem ich das PB zum Apple Store geschleppt hab repariert wurde...
 
Zurück
Oben Unten