RAM: welcher Hersteller?

KiteRider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo!

hab bereits mit hilfe der suche danach gesucht, darum dieser thread.

es geht darum, dass ich den arbeitsspeicher meines macbook pro erweitern will.
die daten, welchen genauen RAM-riegel ich brauche, weiss ich bereits.

meine fragen dazu: wie siehts mit der kompabilität aus? welche hersteller könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen arbeitsspeicher habt ihr verbaut?

mfg
 
im prinzip kannst du eh jeden nahmen, nur bei kingston gibts manchmal probleme, auch nciht schlecht ist dsp...

wenn er nicht geht kannst du ihn ja wieder zurückschicken!
 
Also, im Prinzip kannst du alle Hersteller nehmen. Sollte halt Marken-Speicher sein, also kein no-name. Hab gute Erfahrungen mit DSP, MDT, Corsair und Kingston...
 
Nur mal so allgemein:
Es gibt etwa ein dutzend Speicherhersteller (zb,Samsung,Quimoda,Hynix,Micron,Elpida,Nanya.)
Diese findest du in den orginal Rechnerkonfigurationen,Apple verbaut viel Hynix.
Alle anderen kaufen bei den Herstellern ihre Chips und vermarkten sie unter ihrem Namen(zb.Kingston,Twinmos,Corsair,Transcend,MDT,Buffalo.)

Ich benutze nur Kingston (Kingston ValueSelect) und GSkill,hier im Forum wird auch oft MDT empfohlen.
 
Habe jeweils 2GB von MDT in MacBook und iMac, keinerlei Probleme :)
 
habe einen zusätzlichen 512er von DSP in meinem ibook, war nach drei wochen hin, ohne zicken umgetauscht, läuft jetzt einwandfrei.

alex
 
gibt es eigentlich einen bestimmen CL denn der Ram erfüllen sollte?
Habe mich gerade im Inet mal umgesehen und die meisten Ram haben entweder CL4 oder CL5.
Welche Spezifikationen verbaut Apple denn genau?
 
Zurück
Oben Unten