RAM Wechsel, macbook pro 13" piept und fährt nicht hoch

S

studentdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
37
Moin Leute

Hab mir 4 GB Hynix RAM bei amazon bestellt, gerade in mein MBP eingebaut, das piep und fährt nicht hoch, der Bildschirm bleibt schwarz...

Könnt ihr mir helfen?

der neue RAM

der alte, der schon drin war ist von samsung.

edit: ja er sitzt richtig drin, habs nchmal aufgemacht und nochmal zu.
 
RAM einzelnd testen....wenn dann geht hat wohl einer der beiden ne Macke.

Wenn du sie bei Amazon bestellt hast schick sie zurück und nimm andere....oder kauf bei dsp.
 
ein piep oder mehre? wie piep er den genau?
Dann dieses piepen auf der Hilfe Seite erkunden. oder warten, bis sich einer mit piepen auskennt oder für dich in der Hilfe schaut :)
 
Wenn Dein MBP auch von 2009 ist, dann dürfte das auf alle Fälle der richtige RAM sein. Hast Du den RAM richtig fest eingesteckt? Funktioniert der alte noch. Piepen und schwarzer Bildschirm kann auf ein nicht erkennen des RAM hindeuten (kann aber alles sein, wie oft und in welchen Abständen wird denn gepiept?), aber das muss ja nicht am RAM direkt liegen.
 
Wenn Dein MBP auch von 2009 ist, dann dürfte das auf alle Fälle der richtige RAM sein. Hast Du den RAM richtig fest eingesteckt? Funktioniert der alte noch. Piepen und schwarzer Bildschirm kann auf ein nicht erkennen des RAM hindeuten (kann aber alles sein, wie oft und in welchen Abständen wird denn gepiept?), aber das muss ja nicht am RAM direkt liegen.

der alte ging bis gestern abend/heute nacht noch

ok ,als das piepen war ca alle 2 sekunden, ohne ende.
Hab die RAM Bänke einzeln getestet, einer ist defekt, werde wohl beide zurüückschicken!
Danke euch für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten