RAM Wechsel iMac mid 2011

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte gerade meine RAM wechseln, dazu möchte ich die alten RAM Module erstmal raus holen allerdings wollen die einfach nicht raus und zu fest ziehen trau ich mich nicht an den schwarzen laschen. Wie bekomm ich die da einfach raus?
 
Hallo ich möchte gerade meine RAM wechseln, dazu möchte ich die alten RAM Module erstmal raus holen allerdings wollen die einfach nicht raus und zu fest ziehen trau ich mich nicht an den schwarzen laschen. Wie bekomm ich die da einfach raus?

Ich übernehme keine Haftung ;) aber du kannst ruhig Mutig sein. Ich hatte die gleiche Sorge mal. Ging dann Problemlos als ich mich getraut habe ;)
 
... nicht ziehen die werden gekippt und dann sind sie lose und können herausgenommen werden ...
Mensch!! google das mal ...
 
Seit wann werden die beim iMac gekippt ich muss doch da an ner schwarzen lasche ziehen. So steht das bei apple. Richtig ziehen kann ich an den Laschen auch nicht da Rutsch ich immer ab
 
... ja im Prinzip ... "hebe" diese heim ziehen etwas an

das ist wie ein Rahmen zu verstehen Links und Rechs sind Halterungen da rastet es ein ....
 

Anhänge

  • Ramplatz.jpeg
    Ramplatz.jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 71
Okay danke ich Versuchs mal
 
Und wie fest muss ich sie wieder reindrücken? Irgendwie wollen die jetzt nicht richtig einhaken oder schaut der untere Riegel immer ein bisschen weiter raus?
 
... auf die Ausrichtung achten (Oberseite / Unterseite) da ist am Modul eine Aussparung ... diese ist nicht mittig!!!
 
Ja das hab ich schon beachtet. Wenn noch kein Ram im unteren Slot war scheint der halt ein bisschen schwergängig einzuhaken aber es hat sehr gut geklappt Mac läuft. Jetzt noch nen Hardwaretest hinterher und dann mal sehen ob alles in Ordnung ist :)
Danke
 
...aber wozu tauscht du denn die RAMs aus?
 
... ja im Prinzip ... "hebe" diese heim ziehen etwas an

das ist wie ein Rahmen zu verstehen Links und Rechs sind Halterungen da rastet es ein ....

Quark, das gilt beim MacBook und beim Mini, aber nicht beim iMac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Zurück
Oben Unten