RAM-Verteilung im iMac

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi, hab schon gesucht, aber nix passendes gefunden...
Kurze Frage, ist es zwingend notwendig, den RAM mit GLEICHEN Bausteinen zu bestücken ( 2x1GB oder 2x2 GB...) oder ist es egal ?? Ich hab hier den neuen iMac Alu frisch bekommen, der 1x1GB hat und ich hätte im anderen iMac (der verkauft wird )1x1GB übrig. Ist es günstiger mit 2x1GB zu bestücken oder macht auch 1x1GB plus 1x2GB Sinn. Dann würde ich mir 2GB nachordern.
Den 1GB wollte ich nicht ganz rausschmeissen, dann liegen hier sooo viele lose rum.
Ich dachte mal gelesen zu habe, wegen Core Prozessor, dass beide RAMs gleich sein sollten.
Stimmt das ???:rolleyes:
 
müssen nicht, aber wenn beide gleich sind, laufen sie im dual channel modus und dadurch hast du nen geringen performence schub (früher (zu p4 zeiten ^^) waren es bis max. 5%, ka ob das heute immer noch so is ...)
 
also lieber 2x1 GB rein ??
 
machs doch so:

gib 2 x 1gb in den alten imac (liegen nicht unnoetig herum und bekommst noch bissal geld dafuer) und kauf fuer den neuen 2 x 2GB (70€ fuer beide). bei den jetztigen ram preisen zahlt sich eh fast nix anderes aus, als nen imac voll zu bestücken ...

fuer was solll den der imac ueberhaupt herhalten?
 
sorry, wo gibs 2x2gb für 70 euro ??
achja ich plane Küchen am imac !
 
welchen muss man denn nehmen.da steht PC5300 U oder auch PC 5300S.
Im Systemprofiler ist das nicht ersichtlich...oder etwa egal ??
 
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, dass weisz ich selber nicht ... aber normalerweise sind rams standadisiert, sprich es sollten beide laufen.
 
Danke, hab geordert...2x2GB
 
Ich habe mir einen 2x2 GB Kit Kingston bei Alternate geholt. 69 Euro
 
Zurück
Oben Unten