RAM Verbrauch der Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von minos5000, 08.03.2004.

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hatte unter Linux bisher immer Opera verwendet, aber die 7er Version gibts für den Mac noch nicht und die 6er schmiert ständig ab.

    Ich hätt allerdings einen Browser der auch Offlinebrowsing beherrscht und hab mir daher Mozilla und Firefox für den Mac angesehen, aber im Vergleich zu Safari saufen die RAM, daß es nicht mehr schön ist.
    Ohne geladenen Sites belegen die schon 40 MB und Safari nur 10.


    Wie kann das denn sein, wenn die gleichen Browser bei mir unter Linux nur 15MB geschluckt haben. Wurden die dermaßen mies portiert??


    Ich bleib jedenfalls bei Safari, obwohl ich das Offline-Feature vermisse.



    so long
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Hallo,

    ich kann genau Gegenteiliges berichten. TobyMac und ich hatten bei Tests mit Safari einmal über 240 MB/phys. und über 930 (!) MB/virt. Speicher! Bis jetzt für mich unverständlich.

    Dylan
     
  3. GolemmeloG

    GolemmeloG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    WIE POSTEN / NAVIGATIONSPROGRAMM ???

    Hallo !

    Ich bin hier neu im Forum ...

    Leider ist es mir nicht möglich neu zu posten !!!
    Deswegen versuche ich hier meine Fragen loszuwerden ...
    Ich trage mich mit dem Gedanken ein ibook zu kaufen!
    Jetzt meine Frage: Kann man via Blue tooth und GPS-Modul mit dem ibook ein Navigationsprogramm laufen lassen... gibt es überhaupt sowas wie Map & Guide auf dem Apple ...
    Sorry !!!

    Liebe Grüße

    GolemmeloG
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Äh... hallo GolemmeloG,

    na, das passt aber nun wirklich nicht hier herein. Warum schreibst du uns Moderatoren oder dem Admin nicht eine PN/eMail, wenn du keine neuen Beiträge erstellen kannst?

    :confused:

    Dylan