RAM Upgrade.... MacBook Pro

SZille65

SZille65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Moin,

hätte da mal ne Frage...

Ab welchen Model MacBook Pro ist der Arbeitsspeicher On Board verbaut ???

Hatte überlegt mir ein neues MacBook zu gönnen. Würde aber gern eins zum selber aufrüsten nehmen....

Danke vorab.
 
Es gibt seit vielen Jahren keine MacBooks mehr, wo du den Arbeitsspeicher austauschen kannst. Neu sowieso nicht mehr. Schlag dir das aus dem Kopf.

Die letzten Pros wo man da was machen konnte waren die 2012er. Und so etwas altes wirst du ja hoffentlich nicht mehr kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
  • Haha
Reaktionen: walfreiheit
Arbeitsspeicher ist seit den Retina Modellen verlötet, also seit 2012. SSD meine ich seit 2016.
 
Bis mid 2012 geht das. Ich habe hier ein 13er und ein 15er hi-res mit mattem display, beide gehen bis 16 GB, ich finde die großartig.
 
Alle Retinas ab 2012 haben verlöteten RAM. Alle Retinas ab 2016 haben zusätzlich verlötete SSDs außer die ohne Touchbar aus 2016/17 oder so. Da kann man mit einem besonderen Adapter auch die SSD tauschen.
 


ist doch mal eben so schnell gemacht :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, mac54 und don_michele1
Zurück
Oben Unten