RAM Upgrade MacBook Pro Anfang 2011

P

peterpoetzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Macs sind bei RAM zickig. Zwar ist die spezifikation passend, aber wenn dir der verkäufer schon sagt, dass der RAM nit für Apple geräte zertifiziert is, dann wird er dafür auch seine gründe haben.

Kauf markenspeicher bei Amazon (Samsung, Hynix, Kingston) oder direkt bei DSP Memory. Is zwar nen paar € teurer, dafür is aber so gut wie garantiert, dass er läuft und du kannst ihn im falle von problemen direkt zurücksenden.
 
Macs sind bei RAM zickig.
Seit SD-/DDR-RAM Zeiten sind Macs meiner Erfahrung nach alles andere als zickig. Man muss sich nur an die Specs halten, dann funktionieren die auch. Es ist verdammt lange her, dass Macs bei RAM wählerisch waren. Das sind Geschichten aus dem letzten Jahrtausend. Einfach vernüftigen RAM kaufen und es geht, den Slot wird es nicht interessieren ob auf dem RAM-Aufkleber steht, dass der RAM für Apple geeignet ist oder nicht.
 
Nuja. Bin wahrscheinlich noch geschädigt aus meinen G4 zeiten :crack:
 
Definitiv nit. Sowohl mein G4 Gigabit Ethernet als auch später mein MDD waren da seeeehr wählerisch :d
 
Ok danke für eure Infos. Ich habe jetzt 2x 4GB von Corsair gekauft, diese funktionieren laut Amazon Bewertungen mit dem Macbook.

Liebe Grüße,
Peter
 
Selbst die neuen iMacs zicken noch rum.

Aber nur weil der RAM nicht wirklich den Specs entspricht. Ich habs in 10 Jahren noch nicht erlebt dass bei korrekten Specs der RAMs diese im Mac nicht laufen. Gezickt haben immer noch Nonames bei denen man sich im Prinzip nie drauf verlassen kann, dass die Specs auch wirklich stimmen.
 
Zurück
Oben Unten