RAM- Upgrade iMac 21,5" Mid 2010

Diskutiere das Thema RAM- Upgrade iMac 21,5" Mid 2010 im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. MacFloPro

    MacFloPro Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2013
    Hey zusammen,

    ich bin gerade dabei einen iMac einer Bekannten upzugraden. Der Austausch der SSD hat problemlos geklappt. Möchte ich jetzt jedoch die 2 x 2 GB RAM austauschen gegen 4 x Samsung 4 GB DDR3 1333MHz PC3-10600S, 204 Pin tauschen möchte, dann startet er zwar die Lüfter, es passiert jedoch nichts weiter.

    Könnte mir da jemand helfen?

    Danke

    Florian
     
  2. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Hast Du den NVram reset versucht?
    https://support.apple.com/de-de/HT204063
     
  3. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.995
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Muss das nicht PC3-10600er sein und nicht PC3-10600S?
    Ansonsten: Sound gibt er keinen von sich? Alle Kabel dran? RAM-Riegel auch mal einzeln in den verschiedenen Slots versucht, gg.f komibiniert mit dem alten RAM?
     
  4. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    10600 mit oder ohne „s“ habe ich auch drin, 204 Pin ist entscheidend.
    Kam aus dem Macbook in den iMac, musste allerdings einen nvram machen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...