RAM Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MRK, 12.09.2003.

  1. MRK

    MRK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    auf meinen gebraucht gekauften G3 habe ich vorgestern OSX.2 aufegspielt. Erst ging's gar nicht, aber als ich hier im Forum gelesen habe, daß das am Arbeitsspeicher liegen kann, habe ich nachgeschaut und den einen 133 Baustein (die anderen beiden waren 100) rausgeommen und siehe da, es ging!
    Wahnsinn, diese Forum hier! Wäre ich nie drauf gekommen.

    Jedenfalls habe ich meinen 133er Baustein gegen einen 100 getauscht und gestern abend versucht Mac OSX hochzufahren, aber funktionierte nicht!
    Ironischer Weise funktionierten immer zwei Bausteine gleichzeitig (alle Kombinationen ausprobiert) aber nie alle drei zusammen! Hat einer einen Schimmer, woran das liegen kann?

    Und noch eine Frage:
    Was muß ich tun, damit ich beim Hochfahren mit gedrückter alt-Taste eine Auswahl zwischen dem Startvolume (OSX&OS9) bekomme?
     
  2. luca

    luca MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
     

    Die Frage versteh ich nicht.:confused:
    Hast du doch selbst beantwortet.:rolleyes:
    ALT-Taste drücken.;)

    Es dauer ein wenig, dann erscheinen deine bootfähigen Partitionen und nach ner weile, wenn die uhr weg ist", kannst du eine Bootpartition auswählen und auf den Pfeil "Weiter" klicken.
    Sodann bootet das ausgewählte System

    cu
    luca:D
     
  3. Geht nicht!

    Bein den Rechnern, die vor dem ersten iMac oder iBook auf den
    Markt gekommen sind, gibts diesen Bootmanager nicht.

    Jedenfalls habe ich auf meinem Wallstreet diese Funktion acuh nicht. Ebenso ein Bekannter bei seinem G3.

    MfG

    Michael
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Kann man eigentlich in einem SDRAM Board auch DDR-SDRAM DIMMs einbauen? DDR-SDRAM ist nämlich häufig günstiger...
     
  5. Elektronisch ist das nicht schon möglich; und physisch wird das versehentliche Einbauen durch unterschiedliche Sockel verhindert.
     
  6. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Schade :(
     
Die Seite wird geladen...