RAM und SSD Frage Macbook

N

noobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab zwar schon viel zum Thema hier gelesen, aber es bleibt aufgrund der verschiedenen Typen etwas Unsicherheit.

Es handelt sich um ein Macbook Unibody weiss, schätze das es Late 2009 ist, sicher bin ich aber nicht.

Die Batterie ist mit A1331 beziffert und der Ram z.Zt. mit DDR3 1067 MHz.

Würde doch dann dieser passen ?

Zur SSD hatte ich die M4 im Auge die 1:1 mit der alten getauscht werden soll.
Muss da noch was beachtet werden bezüglich des Einbaus?

Gruß

noobi
 
Hallo zusammen,

hab zwar schon viel zum Thema hier gelesen, aber es bleibt aufgrund der verschiedenen Typen etwas Unsicherheit.

Es handelt sich um ein Macbook Unibody weiss, schätze das es Late 2009 ist, sicher bin ich aber nicht.

Die Batterie ist mit A1331 beziffert und der Ram z.Zt. mit DDR3 1067 MHz.

Würde doch dann dieser passen ?

Zur SSD hatte ich die M4 im Auge die 1:1 mit der alten getauscht werden soll.
Muss da noch was beachtet werden bezüglich des Einbaus?

Gruß

noobi

Der passt! Zu beachten beim Einbau ist, dass du einen Torx T6 benötigst um dien Rahmen ab zu Schrauben
 
hab nen kleinen Schlüsselsatz mit allen Sonderformen ;)

Was meinst du nun mit DER passt? RAM oder SSD?

Gruß
 
Nun ja beides müsste passen. Dein MB hat halt nur SATA 2 also 3gb/s dann wird sie ihre Leistung nicht ganz entfalten können.
 
Hat die M4 denn nen sata2 Anschluss :confused:
Lohnt sich denn ein 8 GB Kit, oder reichen 4 ( keine hohen Anforderungen, wollte nur mal demnächst Parallel Desktop installieren)

Noch ne Frage zum Unibody, hat den typischen Haarriss im Deckel am Schanier, bekomme ich den Deckel nachzukaufen?

Kann ich installierte Programme/Apps auch ohne dmg Datei einzeln sichern, wollte das System ganz neu aufspielen und einige Sachen aber behalten.

lg.

Edit: Sata Frage hat sich geklärt

Hab in der Bucht aber noch von Corsair mit 2x4GB gefunden für 35 €, sind die zu Empfehlen oder gibt sich das Macbook da auch wählerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun ein paar Corsair (2x4GB) gegönnt(wg. Garantiezeiten+günstigen Preis) und ne Samsung 830 mit 128GB.

Beides wurde anstandslos erkannt und hat imo Bootzeiten von 15sec.

gruss
 
Hab diesen verbaut, man beachte unter Produktmerkmale = 10 Jahre Garantie.

Die 128GB Samsung 830 gibt es nächste Woche im Medimax für 90€ (steht noch nicht im Prospekt), kein Bestpreis aber für jemanden der ungern bestellt geht der Preis i.O.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten