RAM und Lüfter

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von writer99, 05.04.2006.

  1. writer99

    writer99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Nachdem angeblich bei Einbau von mehr RAM der Intel-Mini wärmer wird und daher der Lüfter öfter anzulaufen scheint (stand mal hier irgendwo), meine Frage: ist das beim PPC-Mini auch so oder nicht; hat jemand Erfahrungen?
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Das dürfte unabhängig vom Rechner sein:

    Ich denke eher andersrum: Je mehr RAM du einbaust, desto weniger muß die Festplatte arbeiten, desto kühler bleibt der Innenraum, desto leiser bleibt der Rechner. Soweit meine Erfahrung mit jedem bisherigen Rechner, den ich hatte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen