RAM-Typ und CPU Temperatur

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

die Suchfunktion und Google haben mich nicht weitergebracht, daher frage ich mal hier:
Ich habe ein MB late 2008.
Wegen Lion habe ich auf 4 GB Speicher aufgerüstet.
Der gelieferte Speicher ist vom Typ DDR 1333 MHz.
Eigentlich sollte die Geschwindigkeit 1067 MHz sein.
Das MB läuft aber tadellos und der Speicher wurde sofort erkannt.

Mir kommt es aber jetzt so vor, als ob das MB wärmer würde als zuvor bei gleicher Auslastung.

Kann das an dem höher getakteten Speicher liegen?
Und wenn ja, sollte ich den schleunigst wieder rauswerfen.

Danke schon mal für Tipps.
 
Wegen dem Ram: eher nicht (SMC und PRAM reset gemacht?)
Wegen Lion: evt.
 
...zum einen braucht mehr RAM, mehr Strom und zum Anderen dürfte das mehr an Wärme, an der Mehrbelastung durch Lion liegen, denn Lion ist noch nicht in Allem so 100% an die älteren Macs angepasst. Und hat bei dem GUI ja auch etwas größere Anforderungen an die Grafikleistung des OS.
 
smcfancontrol laden und 2-300rpm höhere ventilatorgrungspeed einstellen.
 
Da ke Euch!
 
Zurück
Oben Unten