RAM-Sperre im iMac G3

B

blackbeltjones

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit einem iMac G3, 350 MHz, Er kann lat Apple maximal 512 MB RAM haben. Ich habe nun einen 512 MB und einen 128 MB Riegel drinnen. Leider startet er dann aber mit dem "Fragezeichen-Finder-Symbol-Ordner". Nur wenn ich den Riegel wieder ausbaue funktionierts.
Kann es also sein, das der iMac mit mehr als 350 MHz gar nicht läuft?
Lieben Gruß
Wolf
 
Seltsames Verhalten. Laut MacTracker sollte der 350er das vertragen können. Hast du es schon einmal nur mit dem 512er versucht.
 
Laut Mactracker (siehe Google) wird der Wert von Aplle zwar auf 512MB festgesetzt. Eigentlich ist es aber 1GB.
Dass dein Speicher nicht funktioniert kann am RAM-Riegel oder am RAM-Slot liegen.
Hast du mal den 128er allein probiert? Evtl. ist der defekt.
 
Ich werde gleich mal alle einzeln testen.
Das der 512er kaputt ist hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Aber eben auch, dass der kleine iMac vielleicht nicht so viel abkann.
Aber ihr habt wohl recht, das es dem Mac eientlich nicht stören/schaden kann mehr RAM zu haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Manche RAM Bausteine vertragen sich nicht miteinander im iMac G3. Ausserdem musst Du die RAM Bausteine wirklich GANZ sauber einbauen sonst streikt er auch. Ich hatte zwei komplett verschiedene Bausteine drin und hatte Glück dass sie funktioniert haben.

iMac G3 ist fies vom RAM her!
 
Zurück
Oben Unten